Suche
 
Folgen Sie uns auf:

EW: Gold - Was erwartet die Goldbugs 2007?

02.01.2007  |  Robert Schröder
In der letzten freien Analyse zu Gold vom 27. August 2006 bin ich davon ausgegangen, dass Gold in diesem Herbst ein irreguläres Hoch im Bereich der 740 USD ausbilden würde. Fast fünf Monate später notiert das Edelmetall - nach dem Einbruch auf 560 USD im Oktober - auf einem fast identischen Niveau. Der erwartete Ausbruch auf 740 USD hat in dieser Form nicht stattgefunden.

Derzeit kann der seit Mitte 1999 laufende Zyklus noch nicht als komplett angesehen werden. Dazu hatte die Kursstruktur seit Mai 2006 von 730 bis 558 USD einen zu klaren korrektiven Charakter (ABC-Korrektur). Auf Tagesbasis haben sich in diesem Zusammenhang schon ein erster Impuls i und die dazugehörige Korrekturwelle ii herauskristallisiert. Mit dem jüngsten Pullback von der 610er-Marke steht auch Welle iii vor ihrer baldigen Entfaltung.

Open in new window

Open in new window


Ausblick

Bis in die erste Jahreshälfte hinein wird Gold im Rahmen der Welle 5 weiter steigen. Vorausgesetzt, die 594 USD werden nicht mehr unterschritten.

Ein erstes Zwischenziel wird dann der Bereich aus dem Mai des vergangenen Jahres bei 730 bzw. 740 USD darstellen. Nach einer zu vernachlässigenden Korrektur sollten im Anschluss daran die 800 USD, eher 830 USD, in Angriff genommen werden.

Eine erste Bestätigung erhalten wir schon, wenn zum Jahresbeginn die 645 USD überschritten werden. In der zweiten Jahreshälfte ist allerdings mit einer heftigen korrektiven Trendumkehr zu rechnen.

580 bis 540 USD sind dann das Kursziel. Ob dieses schon zum Jahreswechsel 2007/08 erreicht wird, ist allerdings eher zweifelhaft.


Diese Analyse wurde bereits vorab im "Rohstoff Spiegel" publiziert. Der "Rohstoff Spiegel" liefert Ihnen alle 14 Tage umfangreiches Hintergrundwissen, Interviews, Produktvorstellungen und Anlageempfehlungen für Gold, Silber & Co. Profitieren auch Sie vom Megatrend Rohstoffe und melden Sie sich noch heute kostenlos für den "Rohstoff Spiegel" auf www.rohstoff-spiegel.de an.


© Robert Schröder
www.ElliottWaves-online.com





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"