Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Phil Streible: Goldrückgang auf 1.312 Dollar, Silber-Breakout überfällig

30.04.2018  |  Redaktion
In einem Interview mit Daniela Cambone von Kitco News meinte Phil Streible, Marktanalyst bei RJO Futures, dass die Goldpreise aufgrund steigender Renditen und dem stärkeren US-Dollar höchstwahrscheinlich weiterhin fallen werden. Konkret erwartet er einen Rückgang auf etwa 1.312 Dollar.

Die aktuelle Situation bezüglich steigender Zinsen löst Nervosität an den Edelmetallmärkten aus. Streible erwartet im Juni ebenfalls eine weitere Zinssteigerung der Federal Reserve und spricht davon, dass Gold- und Silberhändler deshalb derzeit stark liquidieren würden - vor allem auf dem Silbermarkt. Das wiederum führte zu einer leichten Abnahme des Gold-Silber-Verhältnisses.

Bezüglich des grauen Edelmetalls ist er der Meinung, dass eine Preissteigerung früher oder später ausgelöst werden wird - nur die Art des Auslösers sei fraglich. Er meint, dass der Silbermarkt den Märkten ähnelt, die für lange Zeit vollkommen still blieben, doch nach einem bestimmten Katalysator nach oben ausbrechen. Was dieser Katalysator im Falle des Silbers jedoch sein wird, ist fragwürdig.



© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"