Santacruz Silver Mining Ltd. veröffentlichte kürzlich die operativen Ergebnisse der mexikanischen Silberprojekte Veta Grande in Zacatecas und Rosario in San Luis Potosi für das zum 31. März geendete erste Quartal des Jahres 2018. Das Unternehmen produzierte in diesem Zeitraum insgesamt rund 154.200 oz Silberäquivalent, verglichen mit 224.000 oz im ersten Quartal 2017. Davon entfielen 71.400 oz auf Veta Grande und 82.800 oz auf Rosario.
Grund für den Rückgang waren der um 30% gesunkene Durchsatz am Projekt Rosario und die niedrigeren Metallgehalte des aufbereiteten Roherzes bei Veta Grande.
Eigenen Angaben zufolge konzentrierte sich das Unternehmen im ersten Quartal auf die Entwicklung und den Ausbau von Veta Grande, was eine vorübergehend geringere Produktionsleistung zur Folge hatte. Im dritten Quartal soll das Produktionsziel aber wieder erreicht werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!