Dieser Trend hat sich seit Dezember letzten Jahres fortgesetzt.
Es ist offensichtlich, dass die Zahl der Auslieferungen im Laufe der Jahre zugenommen hat, aber auch das Open Interest und die Gesamtmenge des angeblich in den Lagerhäusern der COMEX verwahrten Silber haben sich erhöht.
Am interessantesten ist allerdings, dass der Mai 2018 bereits der sechste Liefermonat in Folge ist, in dem die Zahl der "ausgelieferten" Kontrakte die Zahl der noch offenen Kontrakte, die offenbar zu Auslieferung vorgemerkt sind, deutlich übersteigt.
Es müssen daher die folgenden Fragen gestellt werden:
1. Warum hat sich dieses Muster in sechs aufeinanderfolgenden Liefermonaten wiederholt?
2. Warum ist die Nachfrage nach der Auslieferung von Silberkontrakten so stark gestiegen?
3. Verrät uns das etwas über die globale Gesamtnachfrage nach Silber?
4. Verrät uns das überhaupt irgendetwas? In der Vergangenheit haben wir gezeigt, dass der "Liefer"prozess der COMEX nicht anderes ist als eine Endlosschleife, in der die Banken abwechselnd Kontrakte ausgeben und ausliefern lassen.
Wir werden diese Zahlen in den kommenden Monaten weiterhin aufmerksam beobachten. Der Silberpreis in US-Dollar liegt derzeit nahe an den insgesamt anfallenden Produktionskosten je Unze und die Nachfrage nach Industriemetallen steigt. Vielleicht sind die Silberlieferungen der COMEX ja der sprichwörtliche Kanarienvogel in der Kohlegrube und das erste Anzeichen für Spannungen am Silbermarkt der COMEX?
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!