Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Tara Gold Resources bestätigt Ressourcen und weiteres Explorationspotential

12.01.2007  |  Redaktion
Technischer Bericht bestätigt sowohl die Ressourcen der Lluvia de Oro Goldmine als auch weiteres Explorationspotential

Chicago, 12. Januar 2007 (Marketwire) - Tara Gold Resources Corp. (Börsenkürzel OTC: TRGD.PK und Börse Frankfurt WKN: AOJEFM) - im Folgenden kurz "die Gesellschaft" genannt, gibt ihren Aktionären wie auch der Öffentlichkeit den Eingang eines Ingenieursberichtes vom amtlichen Format NI 43.101 bekannt. Dieser Bericht deckt die Gegebenheiten der im mexikanischen Bundesstaat Sonora liegenden Goldmine Lluvia de Oro ab. Er bestätigt das Vorhandensein einer bedeutenden, in seiner original-natürlicher Lage befindlichen Gold-Silber-Kupfer-Ressource mit einem ausgezeichnetem Potential der Ausweitung der insgesamt vorhandenen mineralischen Ressourcen.

Tara Gold Resources hatte mit Columbia Metals Corporation einen Vertrag geschlossen, demzufolge Columbia das Recht erwirbt, einen Anteil am Projekt bis zu einer Höhe von 100% zu übernehmen. Dies setzt allerdings die Erfüllung bestimmter Verpflichtungen voraus. Hier wären insbesondere zu nennen: Die Überweisung eines Anteils von 20% des (später anlaufenden) Netto-Cashflows an die Gesellschaft, Leistungen von Zahlungen in Höhe von 4.337.500 $ an Tara, wie auch die Übereignung von 1.000.000 Aktien an die Gesellschaft.

In Hinblick auf die bisher existierenden Ressourcen der Lluvia Mine hat Columbia außerdem zu verstehen gegeben, dass die zur Projektfinanzierung und zur Aufnahme des Produktionsbetriebes notwendigen Maßnahmen bereits erfreulich weit gediehen sind. Im Weiteren wurden im Rahmen der nunmehr abgeschlossenen Sanierungs- und Aufräumarbeiten kleinere Mengen goldhaltigen Materials (mit insgesamt 53.319 Feinunzen) sichergestellt. Dieses Material ging als Fracht an das Edelmetallunternehmen Johnson Matthey Inc. nach Salt Lake City im Bundesstaate Utah zwecks vorläufiger Lagerung und späterer Verarbeitung.

Columbia schloss außerdem mit der Firma BioteQ ein Grundsatzabkommen ab. Dieser Übereinkunft zufolge wird BioteQ eine Fabrikanlage an den vorhandenen Gold-Silber-Kupfer-Auslaugepfannen von Lluvia in eigener Regie errichten und betreiben. Diese Anlage dient der Absonderung und Gewinnung löslichen Kupfers. BioteQ wird auf diese Weise nicht nur die eingesetzten Kapitalkosten zurückgewinnen, sondern auch Anteile am Projekt auf der Basis eines Einkommens-Aufteilungsvertrages mit Umsatzbeteiligung erwerben.

Weiterhin teilte die Ingenieurfirma D.E.N.M. (Engineering) Ltd. der Columbia gerade mit, dass die in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie sich ihrem Abschluss nähert und schon bald erhältlich sein wird. Diese Studie untersucht die Höhe des notwendigen Startkapitals wie auch die operativen Kosten der erneuten Auslaugung des in den Laugepfannen noch vorhandenen und den oberen Lager-Schichten existierenden Materials.

Der Ingenieurbericht vom amtlichen Format NI 43-101 wurde von Herrn Diplom-Geologen R. A. Blakestad im Auftrage der Columbia verfasst und abgeschlossen. Die Aufsichtsbehörde der Vancouver-Börse TSX-V hat diesen Bericht geprüft und genehmigt. Die Analyse bestätigt eine nachgewiesene und eindeutig erkannte Ressource von 70.060 Feinunzen Gold sowie eine abgeleitete Ressource von zusätzlichen 197.060 Unzen. Dies schließt eine weitere Analyse der bereits in den alten Laugepfannen vorhandenen Materialien ein, die noch einmal 30.100 Unzen Gold enthalten.

Die Daten und Fakten der Studie stützen die dort ausgesprochenen Empfehlungen, wonach die Installation von Brechereinheiten nebst einem neuem Auslaugeplan, der sich auf das Abarbeiten des nordöstlichen Endes der Laugepfannen bezieht, vorgeschlagen werden. Außerdem sollen die Explorationsarbeiten weitergeführt und die in der oberen Zone noch in ihrer natürlichen Lage eingeschlossen Ressourcen genauer definiert werden. Die Studie rät auch zur zusätzlichen Exploration der potentiell sehr viel größeren und umfangreichen Mineralisationen der tiefer gelegenen Zone. Die bereits vorhandenen Gewinnungsanlagen der Lluvia de Oro Mine befinden sich in einem guten Zustand, doch weitere Verbesserungen, Erneuerungen und Wiederherstellungen sind angezeigt.


Über Tara Gold Resources Corp.

Tara Gold Resources Corp. ist ein im Explorations- und Entwicklungsbereich aktives wachstumsorientiertes Unternehmen der Edelmetall-Branche mit bereits laufender Produktion. Die leitende Zielstellung des Managements besteht im Streben, zu einem bedeutenden Produzenten von Edelmetall - und hier ganz besonders Gold - aufzusteigen. Dies soll insbesondere durch die Ausweitung der gegenwärtig laufenden Produktion von La Currita, die Wiederaufnahme bergbautechnischer Produktion von Lluvia de Oro wie auch durch die Weiterentwicklung der Projekte von San Miguel, La Millonaria und Las Minitas in Mexiko erreicht werden. Außerdem werden wir fortfahren, Projekte im fortgeschrittenen Stadium und / oder bereits produzierende Minen im Bereich eines der am reichlichsten mit Edelmetallen gesegneten Gebiete der Welt zu akquirieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite der Gesellschaft unter www.TaraGoldResources.com




Safe Harbor Statement unter dem Gesetz "Private Securities Litigation Reform Act" von 1995: Die Feststellungen dieser Veröffentlichung sind - sofern sie nicht historischen Charakters haben - in die Zukunft gerichtet und unterliegen somit Risiken und Unsicherheiten. Diese wiederum können bewirken, dass die sich später ergebenden wirklichen Resultate von denjenigen Feststellungen, die hier mit Zukunftsbezug genannt wurden, deutlich abweichen. Dies schließt unter anderem auch bestimmte Verzögerungen in der Entwicklung ein, die die Gesellschaft nicht beeinflussen kann. Hier wären beispielsweise zu nennen: Markt-Akzeptanz neuer Technologien oder neuartiger Produkte, Verzögerungen von Tests oder von Bewertungs- und Auswertungs-Prozessen von Produkten wie auch andere Risiken. Diese werden von Zeit zu Zeit in den an die Securities and Exchange Commission gerichteten offiziellen Berichten detailliert dargestellt.

Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der Börse, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Tara Gold Resources Corp.

www.TaraGoldResources.com
angie@taragoldresources.com

Telefon Unternehmenssitz: 001-630-462-2079
Telefon Investor Relations: 001-630-551-7802

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Tara Gold Resources Corp.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"