Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Boreal Metals Corp. beginnt mit Explorationsprogrammen bei VMS-Projekt Tynset

05.07.2018  |  IRW-Press
Vancouver, 4. Juli 2018 - Boreal Metals Corp. (TSX-V: BMX) (Boreal oder das Unternehmen) freut sich, den Beginn von Feldarbeiten und Explorationsprogrammen bei seinem VMS-Projekt Tynset mit mehreren Metallen in Norwegen (Tynset oder das Projekt) bekannt zu geben. Das Projekt Tynset befindet sich im historischen Gebiet Røros, dem produktivsten Grundmetallgebiet Norwegens.

Wir freuen uns, den Beginn der Tynset-Programme in Norwegen bekannt zu geben. Die Exploration der VMS-Mineralisierung auf 30 Kilometern bei Tynset ist ein äußerst bedeutsames Ziel für die Explorationswachstumsstrategie von Boreal, sagte President und CEO Karl Antonius.


Arbeitsprogramme 2018

Bei Tynset haben Oberflächenprobennahmen, Kartierungen und geophysikalische Programme begonnen, deren Hauptaugenmerk zunächst auf die Umgebung der historischen Minen Vingelen, Fådalsgruven und Sivilldalen gerichtet sein wird. Diese Minen wurden zwischen den 1660er Jahren bei Fådalsgruven und den frühen 1920er Jahren bei Sivilldalen zu unterschiedlichen Zeiten betrieben. Obwohl der Schwerpunkt der historischen Produktion auf Kupfer lag, kommt in allen Bergbaugebieten auch eine beträchtliche Zinkmineralisierung vor, wie in Ausbissen und Endmaterial beobachtet wurde. Diese ersten Arbeitsprogramme werden aus Oberflächenprobennahmen von Boden- und glazialem Tillmaterial entlang von Projektionen von Mineralisierungszonen innerhalb und im Umfeld historischer Minen bestehen.

Oberflächenprobennahmen werden von hochauflösenden, bodenbasierten geophysikalischen Magnetuntersuchungen und geologischen Kartierungen unterstützt werden. Die Massivsulfidmineralisierung bei Tynset weist aufgrund der hohen Konzentrationen an Pyrrhotit, einem magnetischen eisenhaltigen Sulfidmineral, das mit der Sulfidmineralisierung mit mehreren Metallen in Zusammenhang steht, eine starke magnetische Resonanz auf. Diese Zonen sind mittels magnetischer Untersuchungen bereits kartierbar. In Abhängigkeit der Ergebnisse wird Boreal im Anschluss an die bevorstehenden Feldprogramme auch elektromagnetische Untersuchungen in Erwägung ziehen.

Das Ziel der Programme besteht darin, angesichts zukünftiger Bohrungen in den Jahren 2018 oder 2019 die Auswahl von Bohrstandorten zu verfeinern und in diesem Gebiet weitere Zonen mit einer Kupfer- und Zinkmineralisierung zu identifizieren.

http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/43902/Boreal - Press Release - Tynset Program - Final - Updated_DEPRcom.001.jpeg


Tynset im Überblick

Das VMS-Projekt Tynset im norwegischen Bezirk Røros ist eines von vier skandinavischen Projekten mit mehreren Metallen, die Boreal im Jahr 2017 von EMX Royalty Corp. (TSX: EMX, NYSE: EMX) erworben hat. Hinsichtlich der Transaktionsdetails konsultieren Sie bitte die Pressemitteilung von Boreal vom 24. Februar 2017 mit dem Titel Boreal Announces Swedish Acquistion.

Das Projekt Tynset umfasst 17 Explorationskonzessionen mit einer Größe von insgesamt 17.000 Hektar im Bergbaugebiet Røros im Zentrum von Norwegen und beherbergt einen 30 Kilometer langen Abschnitt mit VMS-ähnlichen Mineralvorkommen und historischen Minen, einschließlich der Minen Vingelen, Fådalsgruven und Sivilldalen. Innerhalb der Konzessionen des Projekts Tynset wurden in den vergangenen 30 bis 40 Jahren nur wenige Explorationsarbeiten durchgeführt. Probennahmen durch die norwegische Geologiebehörde in den 1990er Jahren und EMX haben Zink-, Gold- und Silberanreicherungen in mehreren historischen Minen und Erkundungsgebieten nachgewiesen und das Unternehmen ist der Auffassung, dass hervorragendes Potenzial für die Entdeckung von zink- und edelmetallreichen VMS-Lagerstätten besteht.

Außerdem waren die historischen Bohrungen, die in den Bergbaugebieten durchgeführt wurden, äußerst eingeschränkt und oberflächennah. In der Tiefe und entlang des Streichens der historischen Minen besteht beträchtliches Potenzial für weitere Entdeckungen.


Über Boreal Metals Corp.

Boreal Metals Corp. ist ein Mineralexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf der Entdeckung von Zink-, Kupfer-, Silber-, Gold- und Kobaltlagerstätten in fünf außergewöhnlichen historischen Bergbauprojektgebieten in Schweden und Norwegen liegt. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, neue Rohstofflagerstätten von wirtschaftlicher Bedeutung in bekannten Bergbauregionen aufzufinden, in denen moderne Explorationsmethoden noch kaum bzw. gar nicht zum Einsatz gekommen sind. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Führungsteam geleitet, das bereits zahlreiche Erfolge in der Entdeckung und Erschließung von Mineralressourcen und der Projektfinanzierung vorweisen kann.


Qualifizierter Sachverständiger

Daniel MacNeil, P.Geo, hat in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 alle technischen und wissenschaftlichen Informationen in dieser Pressemeldung gelesen und genehmigt. Herr MacNeil ist Vice President Exploration von Boreal Metals Corp.


Im Namen von Boreal Metals Corp.

Karl Antonius
President



Nähere Informationen zu Boreal erhalten Sie auf der Webseite des Unternehmens unter www.borealmetals.com oder über Alexandra Woodyer Sherron (Tel. +1.604.922.8810 bzw. alexandra@borealmetals.com.



Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen gelten könnten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und im Allgemeinen, jedoch nicht immer, mit Begriffen wie erwartet, plant, antizipiert, glaubt, schätzt, prognostiziert, potentiell und ähnlichen Ausdrücken dargestellt werden bzw. in denen zum Ausdruck gebracht wird, dass Ereignisse oder Umstände eintreten werden, würden, könnten oder sollten. Obwohl Boreal Metals Corp. annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu und unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten. Die tatsächlichen Ergebnisse oder realen Situationen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu solchen wesentlichen Risiken und Unwägbarkeiten zählen unter anderem - ohne Einschränkung darauf - auch folgende Faktoren: dass Boreal Metals Corp. genügend Kapital aufbringen kann, um seinen Verpflichtungen im Rahmen der Konzessionsoptionsvereinbarungen nachzukommen; dass der gute Status der Rohstoffkonzessionen aufrecht erhalten werden kann; dass die Projekte exploriert und erschlossen werden können; dass die Verbindlichkeiten rückgezahlt werden können und genügend Geld für betriebliche Zwecke vorhanden ist; Änderungen der Wirtschaftslage an den Finanzmärkten; dass Boreal Metals Corp. die nötigen Genehmigungen für die Exploration, Bohrung und Erschließung der Projekte erhält bzw. zeitgerecht erhält, damit Boreal Metals Corp. eine Pläne und Geschäftsziele für die Projekte umsetzen kann; dass Boreal Metals Corp. generell in der Lage ist, seine Projekte anhand von Bohrungen zu untersuchen und Mineralressourcen aufzufinden; dass das Unternehmen im Falle der Entdeckung oder des Erwerbs von Mineralressourcen in der Lage ist, solche Mineralressourcen zu Geld zu machen; Änderungen bei den Umweltgesetzen und anderen Gesetzen und Vorschriften, die sich auf die Betriebstätigkeit des Unternehmens auswirken könnten. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen, Schätzungen und Annahmen der Firmenführung von Boreal Metals Corp. um Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Sollten sich die Annahmen, Schätzungen oder Meinungen der Firmenführung bzw. andere Faktoren ändern, ist Boreal Metals Corp. nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen dem aktuellen Stand anzupassen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Norden Crown Metals Corp.
Bergbau
A4041F
CA6555PC3019
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"