Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Queenston und Globex melden weitere Ergebnisse von Wood-Pandora

19.01.2007  |  Redaktion
Toronto, 18. Januar 2007. Queenston Mining Inc. (TSX: QMI, WKN: 879 030) und Globex Mining Enterprises (TSX: GMX) freuen sich, Bohrergebnisse des Wood-Pandora Joint-Ventures (50:50), das in Cadillac, Quebec, liegt, bekanntzugeben.

Insgesamt 10 Bohrungen (1.527 m) zielten auf die Ironwood Zone, eine Bohrung (163,4 m) wurde auf dem Amm Claim abgeschlossen und zwei Bohrungen (440 m) auf den Pandora North Claims.

Höhepunkte des Programms schließen ein:
  • Loch W06-43 erweitert die Ironwood Zone entlang der Oberfläche und schnitt 11,16 g/t Gold über 7,95 m
  • Loch W06-47 erweitert die Ironwood Zone nach Osten und schnitt 13,24 g/t über 2,75 m
  • Loch W06-37 schnitt Goldmineralisierung auf dem Amm Claim, 1,11 g/t Gold über 8 m und 1,73 g/t Gold über 10,85 m (getrennt von der Ironwood Zone)

Im Ergebnis dieser Phase der Bohrungen sind jetzt 26 Löcher auf der Ironwood Zone abgeschlossen. Davon haben 23 Löcher signifikante Goldgehalte geschnitten. Die zurückliegenden Bohrergebnisse wurden in den Pressemeldungen des Joint-Ventures vom 9. März, 8. Juni, 19. Juli und 21. August 2006 veröffentlicht und sind auf den Webseiten der Unternehmen verfügbar.

Tabelle der Ironwood Ergebnisse

Open in new window


Neun von 10 Löchern (W06-38 bis W06-46) zielten auf die Projektion der Mineralisierung zwischen der Oberfläche und -75 m. Alle Bohrungen bis auf eine, W06-42, schnitten erfolgreich wesentliche Goldgehalte in einer Reihe paralleler Goldzonen, darunter 11,16 g/t Gold über 7,95 m in Loch W06-43. Loch W06-42 wurde außerhalb des mineralisierte Korridors abgeschlossen und schnitt keine signifikanten Goldgehalte. Loch W06-47 war ein tieferer Test bei -175 m und schnitt zwei mineralisierte Zonen mit 11,25 g/t Gold über 1,65 m und 13,24 g/t Gold über 2,75 m. Im Ergebnis dessen wurde die Ironwood Zone um weitere 25 m nach Osten vergrößert. Die Bohrungen haben die Ironwood Zone jetzt über eine laterale Weite von 75 m und ab der Oberfläche bis in eine Tiefe von 250 m geschnitten.

Ein einzelnes Bohrloch (W06-37) wurde auf Wood Pandora ca. 3 km westlich der Ironwood Zone gebohrt. Man zielte dabei auf die geophysikalische Anomalie auf dem Amm Claim. Diese Bohrung schnitt zwei flache Intervalle verstreuter Sulfidmineralisierung, die in sedimentärem Gestein südlich des Cadillac Bruchs liegt, wobei die Ergebnisse 1,11 g/t Gold über 8 m und 1,73 g/t Gold über 10,85 m waren.

Als Teil einer Vereinbarung zur Erweiterung des Wood-Pandora-Joint-Ventures hat Globex ein 50.000 $ Explorationsprogramm auf 9 angrenzenden Mineralclaims, die Queenston gehören, durchgeführt. Diese Arbeiten schlossen Schnittlinien, Geophysik und zwei Diamantbohrungen ein. Die Bohrungen testeten geophysikalische Anomalien und schnitten keine wesentliche Mineralisierung. Im Ergebnis dieser Arbeiten wurde das Joint-Venture-Projekt jetzt auf 28 Claims erweitert.

Eine Zusammenstellung der zurückliegenden Arbeiten auf der Zentra-Cadillac Claimgruppe wird angefertigt in Vorbereitung der nächsten Phase der Diamantbohrungen, die im Februar beginnen sollen. Zusätzlich zum Test der Ironwood Zone in der Tiefe wird das Joint-Venture auch andere Eisenformationen auf den Wood- und Zentral-Cadillac-Claims testen.

Das Wood-Pandora Bohrprogramm wird von Ray V. Zalnieriunas, Explorationsmanager von Globex und qualifizierte Person nach NI 43-101, unter Anwendung eines Qualitätssicherungsprogramms geplant und überwacht. Die Bohrkerne werden gelagert und geteilt und die Proben mittels Feueruntersuchung bewertet. Die Analysen werden von der Expert Laboratory Inc. aus Rouyn-Noranda, Quebec, durchgeführt.

Diese Pressemeldung wurde von Charles E. Page als qualifizierte Personen im Sinne des NI 43-101erstellt.





Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Charles E. Page, P.Geo., Präsident & CEO
Queenston Mining Inc.
Hugh D. Harbinson, Chairman
Tel.: (416)-364-0001
Fax.: (416)-364-5098
info@queenston.ca
www.queenston.ca


Jack Stoch, P. Geo., Q.P., Präsident & CEO
Globex Mining Enterprises Inc.
Tel.:(819)-797-5242
Fax: (819)-797-1470
info@globexmining.com
www.globexmining.com




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Queenston Mining Inc.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"