Starcore International Mines Ltd. veröffentlichte heute die Finanz- und Produktionszahlen des zum 30. April geendeten Geschäftsjahres. In den zwölf Monaten beliefen sich die Einnahmen aus dem Verkauf von Gold und Silber auf 27,8 Mio. $ und blieben im Vergleich zum Vorjahr damit praktisch unverändert. Unterm Strich ergab sich ein Nettoverlust von 12 Mio. $ bzw. 0,24 $ je Aktie, der jedoch nicht zahlungswirksame Abschreibungen auf Betriebsmittel in Höhe von 6,7 Mio. $ enthält.
Per 30. April verfügte Starcore über Barmittel in Höhe von 2,3 Mio. $.
Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2018 eine Goldproduktion von 11.900 oz sowie eine Silberproduktion von 102.100 oz (entspricht insgesamt 13.2000 oz Goldäquivalent). Gegenüber dem Vorjahr verringerte sich der Goldausstoß damit: Im Finanzjahr 2017 hatte das Unternehmen 14.200 oz Gold und 66.100 oz Silber bzw. 15.200 oz Goldäquivalent gefördert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!