Royal Gold Inc. informierte gestern über die finanziellen Ergebnisse des zum 30. Juni 2018 geendeten Finanzjahres. Die Einnahmen des Unternehmens stiegen demnach um 4% und erreichten mit 459,0 Mio. $ einen neuen Höchstwert. Auch der operative Cashflow erhöhte sich um 23% und stellte mit 328,8 Mio. $ einen unternehmensinternen Rekord dar.
Insgesamt verkaufte Royal Gold in den zwölf Monaten 354.000 oz Goldäquivalent, wobei ein durchschnittlicher Preis von 1.297 $/oz erzielt wurde.
Unterm Strich ergab sich allerdings ein Nettoverlust von 113,1 Mio. $ bzw. 1,73 $ je Aktie. Mit einberechnet sind dabei negative Auswirkungen der US-Steuerreform, die sich mit einem Minus von 0,47 $ je Aktie niederschlugen, sowie mehrere nicht zahlungswirksame Posten, einschließlich einer Wertminderung von 239 Mio. $ beim Projekt Pascua Lama, die insgesamt ein Minus von 3,03 $ je Aktie ergeben.
Ohne diese Posten ergibt sich ein angepasster Nettogewinn von 115,1 Mio. $ bzw. 1,76 $ je Aktie.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!