Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Öl - Kurz vor der letzten großen Aufwärtsbewegung

29.01.2007  |  Robert Schröder
Rückblick:

Erwartet wurde, daß Öl ab 62,65 US$ weiter in Richtung 69 bzw. 72 US$ steigen würde. Der damals genannte Stop wurde allerdings verletzt. Die Korrekturwelle b fiel damit preislich und zeitlich geringer aus, als ursprünglich erwartet.

Der Ölpreis ist innerhalb von sechs Monaten regelrecht eingebrochen. 34% bzw. 27 USD hat das schwarze Gold seit August 2006 verloren. Um den "Ölpreisschock" oder "Peak-Oil" ist es dementsprechend sehr ruhig geworden.

Die Abwärtsbewegung ab 78 USD vollzog sich bisher in drei Wellen (a, b und c).

Open in new window


Open in new window


Open in new window


Open in new window


Der dritte Teilimpuls c ist noch nicht vollständig. Dies wird erst zwischen 51 und 50 USD der Fall sein. Auf diesem Niveau befindet sich sowohl ein signifikantes Fibo-Retracement, als auch eine diagonal verlaufende Unterstützungslinie. In diesem Kursfenster ist also mit einer starken Gegenreaktion zu rechnen.

Auf Monatssicht passt sich dieser große Kursrutsch als Korrekturwelle 4 in den seit Ende 1998 laufenden Zyklus ein. Die sich anschließende Welle 5 wird den Ölpreis in den nächsten 12 bis 18 Monaten auf 85 bis 90 USD katapultieren.Kurse unterhalb von 49 USD lassen jedoch weiteres Abschlagspotenzial auf 45 USD zu.

[i]Diese Analyse wurde bereits vorab im "Rohstoff Spiegel" publiziert. Der "Rohstoff Spiegel" liefert Ihnen alle 14 Tage umfangreiches Hintergrundwissen, Interviews, Produktvorstellungen und Anlageempfehlungen für Gold, Silber & Co. Profitieren auch Sie vom Megatrend Rohstoffe und melden Sie sich noch heute kostenlos für den "Rohstoff Spiegel" auf www.rohstoff-spiegel.de an.


© Robert Schröder
ElliottWaves-online.com





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"