Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Der Unterschied zwischen Banken und Commercials

14.09.2018  |  Craig Hemke
- Seite 2 -
Und dieser Ausschnitt aus der Erläuterung des monatlichen Bank Participation Report versucht die Verfahren für die Extraktion von BPR-Daten aus der ersten CoT-Umfrage des Monats zu erklären:

Open in new window

Wie Sie ohne Zweifel sehen können, hat die CFTC dies absichtlich undurchlässig und verwirrend gestaltet, vor allem für den durchschnittlichen Investor oder Trader. Die einzige Tatsache, die wir vermuten können, ist dies:

Alle Banken sind Commercials, aber nicht alle Commercials sind Banken.

Und das ist alles.

Was enthüllt der aktuellste Bank Participation Report also? Obgleich die aktuelle Netto-Positionierung von mehr als 30 Banken, aus denen dieser Bericht besteht, in historischer Hinsicht relativ klein ist, sind diese Banken definitiv nicht Netto-Long positioniert. Sehen Sie selbst:

Open in new window

Letztlich sollten/könnten die Gold- und Silberpreise steigen, während massive Short-Positionen der Spekulanten zurückgekauft und gedeckt werden. Anders als Bullionbanken müssen die Spekulanten kein Gold liefern und besitzen auch keine unbegrenzten Finanzmittel, um die Margin Calls zu bedienen, die zusammen mit höheren Preisen auftreten.

Aber ein Zyklus höherer Preise wird nur von einem fallenden Dollar, fallenden Zinsen oder einem stärkeren Yuan entfacht werden. Erwartungen für eine Rally, die nur auf der CoT-Positionierung basieren - oder einer angeblichen Long-Position einer Bank - sind nicht nur Wunschgedanken, sondern basieren schlichtweg nicht auf der Realität... zumindest nicht wie diese im echten von der CFTC generierten Bericht dargestellt wird.


© Craig Hemke
TF Metals Report


Der Artikel wurde am 12. September 2018 auf www.sprottmoney.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"