Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold wird sich weiter seitwärts entwickeln

29.09.2018  |  Redaktion
Der Goldpreis ist in diesem Jahr in einer Spanne von etwa 1.200 bis 1.350 Dollar je Unze geblieben und Ian Ball, CEO von Abitibi Royalties, ist der Ansicht, dass sich Marktteilnehmer an dieses Niveau gewöhnen sollten. "Wenn man die 1980er Jahre betrachtet, dann erkennt man, dass sich Gold 10 Jahre lang seitwärts bewegt hat", so meinte er laut dem Nachrichtenportal Investing News. "Scheinbar ist dieses Umfeld, in dem wir uns aktuell befinden, aus wirtschaftlicher Perspektive den 1980er Jahren sehr ähnlich."

Möglich sei für ihn ein Preisrückgang auf bis zu 1.000 Dollar je Unze und ein Preisanstieg auf bis zu 1.500 Dollar je Unze, doch er erwarte keine Bewegungen außerhalb dieser Spanne. "In den letzten Jahren haben wir uns seitwärts bewegt und es gibt sicherlich ein Argument dafür, dass sich Gold für eine lange Zeit weiter seitwärts entwickeln wird."

Der CEO fügte hinzu, dass dies an sich keine schlechte Situation für ihn sei, da man bei einem derartigen Preisniveau eher Vermögenswerte kaufen könne, als bei höheren Preisen. "Ich bin im Allgemeinen kein großer Fan von Übernahmen, aber würde ich ein Senior-Goldunternehmen leiten, dann würde ich einen guten Blick auf die Unternehmen werfen, die aktuell Probleme zu haben scheinen."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"