Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Commerzbank - "Wir können die kürzliche Schwäche des Goldes nicht verstehen"

30.11.2018  |  Redaktion
Analysten der Commerzbank meinten, dass "sie nicht verstehen können, warum" Gold am Dienstag gefallen ist, wenn man die politischen und geopolitischen Risiken bedenkt, berichtet Scrap Register. Vor allem angesichts der "zunehmend streitlustigen Rhetorik" zischen der Ukraine und Russland. Der US-amerikanische Präsident Donald Trump ließ Zweifel laut werden, ob ein Treffen mit dem russischen Präsidenten während eines kommenden G20-Gipfels stattfinden wird.

Das sollte die Unsicherheit deutlich erhöhen, so die Commerzbank. Analysten meinten, dass Trumps kürzliche Kommentare, in denen er die Federal Reserve kritisierte, "prägnante Sprache" beinhaltet hätten. Wobei Trump meinte, dass die Fed ein größeres Problem als China ist und er "kein bisschen glücklich" darüber sei, dass er Powell als Vorsitzenden der Zentralbank ausgewählt habe.

"Das hatte jedoch auch keine Wirkung auf Gold", so die Commerzbank. "Gold wurde durch den soliden US-Dollar nach unten gedrückt, der an Stärke gewann, nachdem der stellvertretende Vorsitzende der Fed, Richard Clarida, gestern von einer allmählichen Normalisierung der Geldpolitik sprach."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"