Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Brennstoffzellen könnten Nachfrage nach Platin ankurbeln

31.12.2018  |  Redaktion
Anglo American Platinum, eines der weltweit größten Bergbauunternehmen, prognostiziert, dass die Entwicklung chinesischer Brennstoffzellentechnologie die zusätzliche Nachfrage nach Platin steigern wird, berichtet das Nachrichtenportal Hydrogen Fuel News.

Platin hat sich in den letzten fünf Jahren schrecklich entwickelt und fiel laut Angaben um 40% auf 846,6 Dollar je Unze. Doch die Nachfrage nach dem Metall könnte dank der Brennstoffzellentechnologie der Chinesen in die Höhe schnellen. Denn das Edelmetall ist aktuell am verlässlichsten und effektivsten, wenn es um Katalysatoren geht, die in Brennstoffzellen verwendet werden.

China hat sich bis 2030 ein Produktionsziel von 1 Millionen Brennstoffzellenfahrzeugen gesetzt; laut Experten könnte diese Zahl jedoch auf bis zu 2 Millionen steigen. Sollte das Land auch nur die Hälfte der Menge erreichen, die die Experten für möglich halten, dann könnte dies eine Platinnachfrage nach etwa 750.000 Unzen des Metalls bedeuten, so CEO von Anglo Platinum, Christ Griffith.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"