Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Wöchentlicher Kommentar: Einfach erklärt

09.03.2007  |  Theodore Butler
- Seite 2 -
Ich war positiv überrascht, dass viele andere Analysten, Kommentatoren und Investoren die Logik der COT-Daten mehr als je zuvor einbeziehen. Als alter Beobachter der COT-Daten freue ich mich darüber und möchte mich hier an diese Leute wenden. Sie wissen nun, warum Gold und Silber in den letzten zwei Monaten gestiegen sind und dann innerhalb von wenigen Tagen so stark gefallen sind. Es könnte nicht klarer sein. Es gab während dieser Zeit keine dramatischen Veränderungen in den Fundamentaldaten bezüglich Angebot und Nachfrage bei Gold oder Silber - keine plötzlichen Angebots- oder Nachfrageschocks, keine Gruppenbildung unter den Investoren, um reales Gold oder Silber in großen Mengen zu kaufen oder zu verkaufen, keine offensichtlich weltbewegenden Ereignisse, die eines der beiden Metalle beeinflusst hätten. Sie wissen nun, dass die Preisbewegungen vom Papier-Trading an der COMEX und der CBOT verursacht wurden.

Ich bitte Sie, dieses Wissen zu verwenden und etwas Konstruktives damit zu machen. Ich bitte Sie, zu beachten, dass die Diktatur der Gold- und Silberpreise durch Papier-Trading und elektronisches Trading an der COMEX und der CBOT durch wenige Trader eine direkte Verletzung des US-amerikanischen Rohstoff-Gesetzes darstellt. Dieses Gesetz hält fest, dass der Preis abseits von Futuresmärkten und aufgrund des tatsächlichen Verhältnisses von Angebot und Nachfrage ermittelt werden soll. Das Futures-Trading sollte helfen, den wirklichen Preis zu ermitteln, und keinesfalls als wichtigster Faktor diesen Preis bestimmen. Wenn Sie nun aus den COT-Daten wissen, dass der Gold- und Silberpreis auf den Futuresmärkten gebildet wurde, wissen Sie auch, dass dies eine illegale Vorgehensweise ist.

Ich bitte Sie, etwas dagegen zu unternehmen. Etwas, das nicht schaden, aber vielleicht helfen kann. Ich bitte Sie, Ihren Lesern und den Regulatoren zu vermitteln, dass der Gold- und Silberpreis an der COMEX und an der CBOT gebildet wird, und dass dies gegen das Gesetz ist. Ich mache das seit mehr als 20 Jahren und ich bin froh, es gemacht zu haben. Sie werden nicht bereuen, das gleiche zu machen.

Einige werden vielleicht sagen, dass dies eine sinnlose Mühe wäre und dass ich nur über die letzten Preisrückgänge jammere. Das ist Unsinn. Sich über eine Manipulation zu beschweren, wenn diese klar existiert, hat nichts mit Jammern zu tun, vor allem nicht, wenn man sich entsprechend vorbereitet. Sehen Sie zurück und zählen Sie die Analysten, die vor einem hohen Risiko eines Ausverkaufs warnten. Jeder, der diese Märkte mit der Prämisse einer Manipulation beobachtet hat und es als fruchtbarer erachtet hat, die COT-Daten für seine Analyse zu verwenden, ist besser ausgestiegen als alle Anderen. Aber die Fähigkeit, einen unausgeglichenen Markt zu analysieren, macht diesen Markt nicht weniger unausgeglichen. Sie müssen manipulierte Märkte nicht widerstandslos tolerieren.


© Theodore Butler

Exklusiv übersetzt für GoldSeiten.de von Hermann Wagner. Das Original wurde am 26.02.2007 auf der Website www.investmentrarities.com veröffentlicht. (Diese Abhandlung wurde vom Silberanalysten Theodore Butler, einem unabhängigen Berater, verfasst. Investment Rarities teilt seine Ansichten nicht notwenigerweise, diese können sich als richtig oder falsch herausstellen.)

Open in new window





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"