Edelmetalle geben Tradern eine weitere Gelegenheit
29.04.2019 | Chris Vermeulen
- Seite 2 -
Diese Impulse könnten zum Auslöser werden, sodass Edelmetalle ihre kürzlichen Hochs durchbrechen und eine Aufwärtskursbewegung anfangen, während sich die Angst an den globalen Märkten vergrößert.Wir glauben, dass Gold und Silber innerhalb der nächsten 30+ Tage leicht steigen werden, während der US-Aktienmarkt weiterhin zu neuen Allzeithochs ansteigt. Doch wenn die Volatilität wächst - wovon wir ausgehen - und eine größere Kursbewegung stattfindet (siehe unterer Chart), glauben wir, dass Gold und Silber ein weiterer Kursverlust auf oder unter derzeitige Niveaus erwartet, bevor eine massive Ausbruchsbewegung aufwärts beginnt.
Historisch gesehen, sinkt der Goldpreis während der anfänglichen Kurskorrekturphase des S&P 500 und startet eine Aufwärtsbewegung zum Ende der Korrektur. Das liegt daran, dass Investoren und Trader typischerweise schockiert über die Korrektur sind und sich in einen schützenden Modus begeben, wenn echte Angst einsetzt. Sobald die Angst nachlässt, verlassen Trader die Edelmetalle und widmen sich wieder Aktien.
Wir erwarten derzeit, dass der Goldpreis sich weiterhin abwärts bewegen wird - unter 1.275 $ - in dem Versuch, unseren Momentum-Boden vom 21. bis 24. April zu bilden. Dieser Boden sollte sich bei oder nahe der absoluten Tiefststände des Goldpreises befinden und wir würden einen Wimpel oder einen Seitwärtskurskanal erwarten, der diese Bodenbildungsformation vollendet. Idealerweise ist jede Preisbewegung unter 1.250 $ ein Geschenk für geschickte Trader. Wir müssen nur noch abwarten, wo sich dieser Boden bildet, um zu wissen, wie weit der Goldkurs sinkt, bevor es wieder aufwärts geht.
Wir glauben, dass die nächste Aufwärtsbewegung Gold über 1.400 $ schieben wird; vermutlich im Mai oder Juni 2019. Nachdem diese Spitze erreicht ist, rechnen wir mit einer Seitwärtsphase und der realen Möglichkeit für erneute Rückgänge.
Wir denken, dass diese nächste Aufwärtsbewegung auf Niveaus über 1.400 $ ansteigt, dann werden die Preise stagnieren und wieder sinken - vermutlich eine Korrektur auf Niveaus unter 1.300 $. Spätestens an diesem Punkt sollten geschickte Trader dies als letzte Möglichkeit dafür sehen, Long-Positionen vor der nächsten großen Aufwärtsbewegung zu etablieren.
Unser Research dieser Bewegung, die im Oktober 2018 begann, prognostizierte den Kurs fast perfekt. Wenn unsere aktuellsten Daten richtig liegen, haben Sie noch mindestens zwei Möglichkeiten, fantastische Long-Positionen in Gold und Silber einzugehen: Eine Aufstellung, die zwischen dem 21. und 28. April eintrifft und eine weitere, nach der Korrektur der anfänglichen Aufwärtskursbewegung (voraussichtlich im Juni oder Juli 2019).
Nach dieser letzten Korrektur, glauben wir, wird die größere Aufwärtsbewegung beginnen und sowohl Gold als auch Silber werden eine Rallye einleiten, die eine einmalige Gelegenheit für geschickte Trader darstellt.
© Chris Vermeulen
www.TheGoldAndOilGuy.com
Dieser Artikel wurde am 21. April 2019 auf www.safehaven.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.