Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Aufschlussreiche Währungscharts - Warum die Metalle sinken

29.05.2019  |  Chris Vermeulen
- Seite 2 -
Im zweiten Abschnitt dieses Artikels werde ich einige Möglichkeiten untersuchen und erklären, wieso ich glaube, dass uns nur noch Tage bzw. Wochen bleiben, bis wir genau erfahren, was dazu führt, dass diese Preisanomalie mit meiner eigenen Zyklusprognose des Goldpreises umkehrt.

Soeben habe ich die Stärke des US-Dollars im Vergleich zu anderen ausländischen Währungen hervorgehoben und nahegelegt, dass diese US-Dollar-Stärke eine "Preisanomalie" bei Edelmetallen, besonders Gold, bildete. Ich glaube, dass sich im Moment eine einzigartige Aufstellung auf den globalen Märkten entwickelt und dass der Goldpreis verglichen mit den Risiken, die in allen Weltwirtschaften bestehen, deutlich unterbewertet ist. Ich glaube, dass die Stärke des US-Dollars das Aufwärtspotenzial von Gold in den vergangenen 12+ Monaten um mindestens 20% bis 30% gedämpft hat und ich glaube, es findet eine Verlagerung statt, in der Gold diese Preisbeschränkungen aufzubrechen beginnt.

Wenn die Analyse richtig ist, bleiben Tradern meiner Meinung nach noch ca. 3 bis 6+ Wochen, bevor wir erfahren, warum und was dazu führt, dass diese Preisanomalie wieder zu dem zurückkehrt, was ich für "Preisnormalität" halte. Die Stärke des US-Dollars sowie die anhaltende globale "Kapitalverschiebung", bei der ausländische Investoren in mit dem US-Aktienmarkt und dem US-Dollar verbundene Investments einsteigen, haben fortlaufend unglaublichen Preisdruck auf Edelmetalle ausgeübt. Wir glauben, dass diese "Verschiebung" kurz davor sein könnte, auf ein Normalniveau zurückzukehren, was die Preisgestaltung von Edelmetallen betrifft.

Ich glaube, dass sich eine bedeutende Wimpel-/Flaggenformation in Gold bildet, in der diese Preisanomalie aufgelöst wird. Diese Art der Rückabwicklung einer Preisanomalie bzw. -umkehrung wird eine massive Aufwärtskursbewegung in Gold und Silber auslösen, die versuchen wird, wieder korrekte Preisniveaus in Edelmetallen herzustellen. Ich glaube, uns trennen nur noch Wochen von der Vollendung dieses Wimpel-/Flaggen-Apex-/Ausbruchsereignisses und ich denke, dass die identifizierten Kursziele sich mit einer Serie von Schlüsselereignissen, die sich wahrscheinlich in den Sommermonaten 2019 abspielen werden, decken.

Open in new window

Unsere prädiktiven Modellierungssysteme warnen, dass ein Preisvorstoß in Gold und Silber zwischen April/Mai 2019 und Aug./Sept. 2019 stattfinden wird. Wir nennen das den "anfänglichen Kursschub", weil wir glauben, dass diese Aufwärtskursbewegung nur der Anfang einer viel größeren Aufwärtsbewegung für Edelmetalle sein wird. In vorherigen Artikeln thematisieren wir einige der größten Bedenken, die wir zurzeit im Zusammenhang mit den Preiserhöhungsniveaus der globalen Aktienmärkte haben und die Sorgen bezüglich der US-Präsidentschaftswahlen.

Wir sind der Meinung, dass wir unbedingt alle Investoren/Trader auf dieses Ereignis aufmerksam machen müssen und versuchen, ihnen die Möglichkeit einzuräumen, für den vielleicht größten Umschwung am globalen Aktienmarkt der neueren Geschichte sowie einer der größten Kursbewegungen in Edelmetallen überhaupt, vorauszuplanen.

Meine eigene Zyklusanalyse und Handelssignale legen eine milde Goldpreiserholung nahe, die über die nächsten 10 bis 20+ Tage einen mäßigen Preisdruck auslösen wird. Das deckt sich perfekt mit unserer Wimpel-/Flaggenformation, siehe vorheriger Chart. Es ist zu erwarten, dass die Goldpreise ein mäßiges Unterstützungsniveau nahe 1.270 $ bilden, bevor sie wieder aufwärts in den oberen Wimpelpreiskanal, nahe 1.295 $, steigen.

Dann sollte der Kurs den "Apexausbruch" auslösen - was wahrscheinlich eine "Auswaschungstief"-Kursbewegung (nahe oder unter 1.270 $) sein wird, mit einer sehr schnellen Umkehr nach oben - der 1.330 $ durchbricht und viel höher steigt. Diese Art der Bewegung ist sehr geläufig und führt oft dazu, dass Trader Short-Positionen in der "Auswaschtief"-Formation einnehmen, bevor sie bei der Umkehr/Rallye erschlagen werden. Seien Sie vorbereitet.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"