M3 Metals Corp. erwirbt Goldprojekt Mohave Mine
08.10.2019 | DGAP
8. Oktober 2019 - M3 Metals Corp. (TSX-V: MT; FSE: XOVN.F) ("M3 Metals" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass sich das Unternehmen eine Option (die "Option") von zwei einzelnen Verkäufern (die "Verkäufer") gesichert hat, um zu 100 % das Besitzanrecht, den Besitzanspruch und eine Beteiligung am Goldprojekt Mohave Mine (das "Projekt") zu erwerben. Das Projekt umfasst insgesamt 160 Claims, einschließlich Gangfelder und Mühlenstandorte. Das Projektgebiet umfasst zahlreiche historische Goldminen im Bergbaubezirk Weaver, Mohave County, Arizona, USA. Zusätzlich zu den historischen Goldminen auf dem Projekt gibt es eine geochemische Goldanomalie in Böden und Festgestein von ungefähr 5 km Länge, die sich über die gesamte Länge des Projekts erstreckt (siehe Abbildung 1). Große Gebiete der anomalen Goldgeochemie, einschließlich mehrerer historischen Goldminen wurden bisher weder erkundet noch durch Bohrungen überprüft. Das Unternehmen hat die Abbaurechte an allen historischen Minen, die unter das Projekt fallen, gesichert und ist der Ansicht, dass sie mit einem liegenschaftsweiten Goldsystem in Zusammenhang stehen könnten.
Auf dem Projekt wurden mehr als 550 historische Bohrungen mit einer Gesamtlänge von ungefähr 68.000 Fuß niedergebracht, wobei der Schwerpunkt auf der Entwicklung historischer nicht konformer Ressourcen in begrenzten Bereichen des Projekts lag (siehe Abbildung 1 für Luftbild des Umfangs der historischen Bohrungen). Alle historischen Bohrungen wurden im nördlichen Viertel des Konzessionsgebiets niedergebracht und die meisten dieser Bohrungen waren kurze, 100 Fuß tiefe Air-Track-Bohrungen (raupenmontiertes Bohrgerät für Lufthebebohrungen). Viele dieser Bohrungen endeten in der Vererzung. Der größte Teil der Arbeiten wurde in den 1980er und 1990er Jahren von privaten Unternehmen durchgeführt, die im nördlichen Teil des Projekts etwa 12 Millionen Dollar für die Entwicklung der historischen Ressourcen ausgaben, anstatt das Potenzial für eine viel größere Lagerstätte zu erkunden.
Frühere Entwicklungsarbeiten umfassten das Sprengen einer ersten Abbauterrasse in der Klondyke-Mine (siehe Abbildung 2), die den Beginn des Tagebaubetriebs repräsentiert. Das gesprengte Material liegt weiterhin neben dem primären Backenbrecher auf Halde, der Teil der Zerkleinerungsanlage mit einer Kapazität von 350 Tonnen pro Stunde ist. Die Anlage befindet sich auf dem Mühlengelände des Projekts, wo eine Haufenlaugungsinfrastruktur einschließlich eines Haufenlaugungsbeckens, Gebäuden, eines Backenbrechers und zwei Kegelbrechern sowie ein Fördersystem wurden installiert und sich in gutem Zustand befinden (siehe Abbildung 3).
Ein erhebliches Potenzial für die Identifizierung und Definition neuer vererzter Gebiete bleibt bestehen, wie aus den im gesamten Projekt weit verbreitet auftretenden erhöhten Goldgehalten in Böden und vererzten Gesteinsaufschlüssen hervorgeht. Potenzielle Ziele umfassen die Erweiterung der historischen Bohrgebiete in der nördlichen Projekthälfte und der großen, ungeprüften/nicht abgebohrten Gebiete mit erhöhten geochemischen Gehalten sowie die historischen kleinen Untertageminen in der südlichen Projekthälfte.
Derzeit führt das Unternehmen aggressive Datenerfassungs- und Datenerkennungsmaßnahmen durch und plant, wenn angemessen den Markt über den neuesten Stand zu informieren.
Adrian Smith, President von M3 Metals, kommentiert: "Wir sind äußerst zufrieden mit der Akquisition dieses fortgeschrittenen Projekts, das immer noch ein beachtliches Potenzial besitzt. In der Vergangenheit konzentrierten sich die privaten Eigentümer auf die Entwicklung und überprüften nicht die zahlreichen verbleibenden Ziele auf dem Projekt auf ihr größeres Potenzial. Wir sind bestrebt, eine aggressive Bohrkampagne auf den ausgedehnten Zielgebieten im Süden der Liegenschaft zu beginnen, während wir die Zielgebiete im Norden erweitern".
Abbildung 1: Goldprojekt Mohave Mine - Karte der Claims u. Bodengeochemie
Abbildung 2: Entwicklung erster Abbauterrasse in der Klondyke-Mine
Abbildung 3: Goldprojekt Mohave Mine - Zerkleinerungsanlage mit Kapazität von 350 Tonnen pro Stunde
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Unternehmens, www.m3metalscorp.com unter Mohave Gold Project
Bedingungen des Abkommens:
Das Unternehmen kann die Option zum 100 % Erwerb des Besitzanrechts, des Besitzanspruchs und der Beteiligung am Mohave-Projekt ausüben, indem es die folgenden Barzahlungen, Erstattungen von Claim-Gebühren und Explorationsausgaben vornimmt (alle Dollarangaben in US-Dollar):
Barzahlungen und Erstattungen von Claim-Gebühren:
i. 50.000 USD innerhalb von zehn (10) Tagen nach Vertragsabschluss;
ii. Erstattung der Claim-Gebühr: Innerhalb von zehn (10) Tagen nach Vertragsabschluss und nach Eingang des Zahlungsnachweises der Verkäufer bei MLN an die BLM für die Aufrechterhaltung der Claims in der Zeit vom 1. September 2019 bis 31. August 2020 (die "Gebühren"). Zahlung des Betrags der Gebühren an die Verkäufer als Erstattung ihrer Kosten für die Aufrechterhaltung der Claims während der Vertragsaushandlung;
iii. Am oder vor dem Tag, der zehn (10) Tage nach dem Zahlungsbeginn liegt, den Betrag von 75.000 USD (die "zweite Zahlung");
iv. Am oder vor dem Tag, der zehn (10) Tage nach dem ersten Jahrestag des Zahlungsbeginns liegt, den Betrag von 100.000 USD (die "dritte Zahlung");
v. Am oder vor dem Tag, der zehn (10) Tage nach dem zweiten Jahrestag des Zahlungsbeginns liegt, den Betrag von 150.000 USD (die "vierte Zahlung");
vi. Am oder vor dem Tag, der zehn (10) Tage nach dem dritten Jahrestag des Zahlungsbeginns liegt, den Betrag von 200.000 USD (die "fünfte Zahlung"); und
vii. Am oder vor dem Tag, der zehn (10) Tage nach dem vierten Jahrestag des Zahlungsbeginns liegt, die Summe von 3.000.000 USD (die "Schlusszahlung").
Wo "Zahlungsbeginn" das frühere Datum bedeutet von: (i) dem Erhalt der Genehmigung des US Bureau of Land Management (BLM, Landverwaltungsamt) für bestimmte Explorations- und Entwicklungsgenehmigungsanträge auf dem Mohave-Projekt; und (ii) achtzehn (18) Monate nach dem Datum des Inkrafttretens der Vereinbarung, sofern das Datum des Zahlungsbeginns nicht weniger als zwölf (12) Monate nach dem Datum des Inkrafttretens der Vereinbarung liegt.
Ausgaben:
Um die Option auszuüben, muss das Unternehmen zusätzlich zu den oben genannten Zahlungen die folgenden Explorationsausgaben tätigen:
i. 50.000 USD am oder vor dem Zahlungsbeginn;
ii. Zusätzliche Ausgaben in Höhe von 200.000 USD (für Gesamtausgaben in Höhe von 250.000 USD) nach dem Zahlungsbeginn, jedoch am oder vor dem Datum der dritten Zahlung;
iii. Zusätzliche Ausgaben in Höhe von 300.000 USD (für Gesamtausgaben in Höhe von 550.000 USD) nach dem Datum der dritten Zahlung, jedoch am oder vor dem Datum der vierten Zahlung;
iv. Zusätzliche Ausgaben in Höhe von 350.000 USD (für Gesamtausgaben in Höhe von 900.000 USD) nach dem Datum der vierten Zahlung, jedoch bis zum oder vor dem Datum der fünften Zahlung; und
v. Zusätzliche Ausgaben in Höhe von 400.000 USD (für Gesamtausgaben in Höhe von 1.300.000 USD) nach dem Datum der fünften Zahlung, jedoch bis zum oder vor dem Datum der Schlusszahlung.
Nach Zahlung der Schlusszahlung in Höhe von 3.000.000 USD sieht die Vereinbarung vor, dass das Unternehmen den Verkäufern eine Netto-Verhüttungsgebühr von 1,5 % (Net Smelter Royalty, die "Royalty") bietet.
Weitere Einzelheiten der Vereinbarung sind in einem Bericht über wesentliche Änderungen (Material Change Report) enthalten, der zusammen mit dieser Pressemitteilung bei SEDAR unter dem Emittentenprofil des Unternehmens eingereicht wird.
Eine Vermittlungsgebühr ist von den Verkäufern und nicht vom Unternehmen im Zusammenhang mit der Vereinbarung zu zahlen. Das Unternehmen haftet gemäß den Bedingungen des Vertrags gegenüber dem Vermittler nicht für die Vermittlungsgebühr, obwohl das Unternehmen gemäß den Bedingungen des Vertrags von den Verkäufern angewiesen wurde, einen bestimmten Teil der Zahlungen des Verkäufers und der Royalty an den Vermittler abzuführen.
Das Abkommen könnte der Annahme für eine Einreichung bei der TSX Venture Exchange unterliegen.
Änderungen im Management
Das Unternehmen berichtet, dass Andrew Bowering als ein Director des Unternehmens zurückgetreten ist. Das Unternehmen dankt Herrn Bowering für seine Beiträge zum Unternehmen und wünscht ihm alles Gute für seine zukünftigen Unternehmungen.
Haftungsausschluss
Das Unternehmen teilt mit, dass eine qualifizierte Person nicht genügend Arbeit geleistet hat, um die historische Schätzung als aktuelle Mineralressourcen oder Mineralvorräte zu klassifizieren, und der Herausgeber behandelt die historische Schätzung nicht als aktuelle Mineralressourcen oder Mineralvorräte. Darüber hinaus hat das Unternehmen die in dieser Pressemitteilung aufgeführten Proben und Gehalte nicht unabhängig überprüft und betrachtet sie als historisch und nicht konform mit den NI 43-101-Standards.
Adrian Smith, P.Geo., ist gemäß National Instrument 43-101 eine qualifizierte Person für das oben genannte Projekt. Die QP ist als zugelassener Professional Geoscientist (P.Geo.). ein vollberechtigtes Mitglied der Association of Professional Engineers and Geoscientists of British Columbia (APEGBC) und der Professional Engineers & Geoscientists Newfoundland & Labrador (PEGNL). Herr Smith hat die oben angegebenen technischen Informationen geprüft und genehmigt.
Über M3 Metals Corp.
M3 Metals Corp. ist eine kanadische börsennotierte Gesellschaft mit Fokus auf Wertschöpfung für die Aktionäre durch Entdeckungen und strategische Entwicklung von Mineralliegenschaften in Nordamerika. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens, www.m3metalscorp.com. Sie können das Unternehmen ebenfalls per E-mail, info@m3metalscorp.com erreichen oder die Investor Relations telefonisch kontaktieren, (604) 669-2279
M3 Metals Corp.
Adrian Smith
President
Suite 2310 - 1177 West Hastings St
Vancouver, BC Canada V6E 2K3
Tel.: (604) 669-2279
Fax: (604) 602-1606
info@m3metalscorp.com
www.m3metalscorp.com
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Auf dem Projekt wurden mehr als 550 historische Bohrungen mit einer Gesamtlänge von ungefähr 68.000 Fuß niedergebracht, wobei der Schwerpunkt auf der Entwicklung historischer nicht konformer Ressourcen in begrenzten Bereichen des Projekts lag (siehe Abbildung 1 für Luftbild des Umfangs der historischen Bohrungen). Alle historischen Bohrungen wurden im nördlichen Viertel des Konzessionsgebiets niedergebracht und die meisten dieser Bohrungen waren kurze, 100 Fuß tiefe Air-Track-Bohrungen (raupenmontiertes Bohrgerät für Lufthebebohrungen). Viele dieser Bohrungen endeten in der Vererzung. Der größte Teil der Arbeiten wurde in den 1980er und 1990er Jahren von privaten Unternehmen durchgeführt, die im nördlichen Teil des Projekts etwa 12 Millionen Dollar für die Entwicklung der historischen Ressourcen ausgaben, anstatt das Potenzial für eine viel größere Lagerstätte zu erkunden.
Frühere Entwicklungsarbeiten umfassten das Sprengen einer ersten Abbauterrasse in der Klondyke-Mine (siehe Abbildung 2), die den Beginn des Tagebaubetriebs repräsentiert. Das gesprengte Material liegt weiterhin neben dem primären Backenbrecher auf Halde, der Teil der Zerkleinerungsanlage mit einer Kapazität von 350 Tonnen pro Stunde ist. Die Anlage befindet sich auf dem Mühlengelände des Projekts, wo eine Haufenlaugungsinfrastruktur einschließlich eines Haufenlaugungsbeckens, Gebäuden, eines Backenbrechers und zwei Kegelbrechern sowie ein Fördersystem wurden installiert und sich in gutem Zustand befinden (siehe Abbildung 3).
Ein erhebliches Potenzial für die Identifizierung und Definition neuer vererzter Gebiete bleibt bestehen, wie aus den im gesamten Projekt weit verbreitet auftretenden erhöhten Goldgehalten in Böden und vererzten Gesteinsaufschlüssen hervorgeht. Potenzielle Ziele umfassen die Erweiterung der historischen Bohrgebiete in der nördlichen Projekthälfte und der großen, ungeprüften/nicht abgebohrten Gebiete mit erhöhten geochemischen Gehalten sowie die historischen kleinen Untertageminen in der südlichen Projekthälfte.
Derzeit führt das Unternehmen aggressive Datenerfassungs- und Datenerkennungsmaßnahmen durch und plant, wenn angemessen den Markt über den neuesten Stand zu informieren.
Adrian Smith, President von M3 Metals, kommentiert: "Wir sind äußerst zufrieden mit der Akquisition dieses fortgeschrittenen Projekts, das immer noch ein beachtliches Potenzial besitzt. In der Vergangenheit konzentrierten sich die privaten Eigentümer auf die Entwicklung und überprüften nicht die zahlreichen verbleibenden Ziele auf dem Projekt auf ihr größeres Potenzial. Wir sind bestrebt, eine aggressive Bohrkampagne auf den ausgedehnten Zielgebieten im Süden der Liegenschaft zu beginnen, während wir die Zielgebiete im Norden erweitern".
Abbildung 1: Goldprojekt Mohave Mine - Karte der Claims u. Bodengeochemie
Abbildung 2: Entwicklung erster Abbauterrasse in der Klondyke-Mine
Abbildung 3: Goldprojekt Mohave Mine - Zerkleinerungsanlage mit Kapazität von 350 Tonnen pro Stunde
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Unternehmens, www.m3metalscorp.com unter Mohave Gold Project
Bedingungen des Abkommens:
Das Unternehmen kann die Option zum 100 % Erwerb des Besitzanrechts, des Besitzanspruchs und der Beteiligung am Mohave-Projekt ausüben, indem es die folgenden Barzahlungen, Erstattungen von Claim-Gebühren und Explorationsausgaben vornimmt (alle Dollarangaben in US-Dollar):
Barzahlungen und Erstattungen von Claim-Gebühren:
i. 50.000 USD innerhalb von zehn (10) Tagen nach Vertragsabschluss;
ii. Erstattung der Claim-Gebühr: Innerhalb von zehn (10) Tagen nach Vertragsabschluss und nach Eingang des Zahlungsnachweises der Verkäufer bei MLN an die BLM für die Aufrechterhaltung der Claims in der Zeit vom 1. September 2019 bis 31. August 2020 (die "Gebühren"). Zahlung des Betrags der Gebühren an die Verkäufer als Erstattung ihrer Kosten für die Aufrechterhaltung der Claims während der Vertragsaushandlung;
iii. Am oder vor dem Tag, der zehn (10) Tage nach dem Zahlungsbeginn liegt, den Betrag von 75.000 USD (die "zweite Zahlung");
iv. Am oder vor dem Tag, der zehn (10) Tage nach dem ersten Jahrestag des Zahlungsbeginns liegt, den Betrag von 100.000 USD (die "dritte Zahlung");
v. Am oder vor dem Tag, der zehn (10) Tage nach dem zweiten Jahrestag des Zahlungsbeginns liegt, den Betrag von 150.000 USD (die "vierte Zahlung");
vi. Am oder vor dem Tag, der zehn (10) Tage nach dem dritten Jahrestag des Zahlungsbeginns liegt, den Betrag von 200.000 USD (die "fünfte Zahlung"); und
vii. Am oder vor dem Tag, der zehn (10) Tage nach dem vierten Jahrestag des Zahlungsbeginns liegt, die Summe von 3.000.000 USD (die "Schlusszahlung").
Wo "Zahlungsbeginn" das frühere Datum bedeutet von: (i) dem Erhalt der Genehmigung des US Bureau of Land Management (BLM, Landverwaltungsamt) für bestimmte Explorations- und Entwicklungsgenehmigungsanträge auf dem Mohave-Projekt; und (ii) achtzehn (18) Monate nach dem Datum des Inkrafttretens der Vereinbarung, sofern das Datum des Zahlungsbeginns nicht weniger als zwölf (12) Monate nach dem Datum des Inkrafttretens der Vereinbarung liegt.
Ausgaben:
Um die Option auszuüben, muss das Unternehmen zusätzlich zu den oben genannten Zahlungen die folgenden Explorationsausgaben tätigen:
i. 50.000 USD am oder vor dem Zahlungsbeginn;
ii. Zusätzliche Ausgaben in Höhe von 200.000 USD (für Gesamtausgaben in Höhe von 250.000 USD) nach dem Zahlungsbeginn, jedoch am oder vor dem Datum der dritten Zahlung;
iii. Zusätzliche Ausgaben in Höhe von 300.000 USD (für Gesamtausgaben in Höhe von 550.000 USD) nach dem Datum der dritten Zahlung, jedoch am oder vor dem Datum der vierten Zahlung;
iv. Zusätzliche Ausgaben in Höhe von 350.000 USD (für Gesamtausgaben in Höhe von 900.000 USD) nach dem Datum der vierten Zahlung, jedoch bis zum oder vor dem Datum der fünften Zahlung; und
v. Zusätzliche Ausgaben in Höhe von 400.000 USD (für Gesamtausgaben in Höhe von 1.300.000 USD) nach dem Datum der fünften Zahlung, jedoch bis zum oder vor dem Datum der Schlusszahlung.
Nach Zahlung der Schlusszahlung in Höhe von 3.000.000 USD sieht die Vereinbarung vor, dass das Unternehmen den Verkäufern eine Netto-Verhüttungsgebühr von 1,5 % (Net Smelter Royalty, die "Royalty") bietet.
Weitere Einzelheiten der Vereinbarung sind in einem Bericht über wesentliche Änderungen (Material Change Report) enthalten, der zusammen mit dieser Pressemitteilung bei SEDAR unter dem Emittentenprofil des Unternehmens eingereicht wird.
Eine Vermittlungsgebühr ist von den Verkäufern und nicht vom Unternehmen im Zusammenhang mit der Vereinbarung zu zahlen. Das Unternehmen haftet gemäß den Bedingungen des Vertrags gegenüber dem Vermittler nicht für die Vermittlungsgebühr, obwohl das Unternehmen gemäß den Bedingungen des Vertrags von den Verkäufern angewiesen wurde, einen bestimmten Teil der Zahlungen des Verkäufers und der Royalty an den Vermittler abzuführen.
Das Abkommen könnte der Annahme für eine Einreichung bei der TSX Venture Exchange unterliegen.
Änderungen im Management
Das Unternehmen berichtet, dass Andrew Bowering als ein Director des Unternehmens zurückgetreten ist. Das Unternehmen dankt Herrn Bowering für seine Beiträge zum Unternehmen und wünscht ihm alles Gute für seine zukünftigen Unternehmungen.
Haftungsausschluss
Das Unternehmen teilt mit, dass eine qualifizierte Person nicht genügend Arbeit geleistet hat, um die historische Schätzung als aktuelle Mineralressourcen oder Mineralvorräte zu klassifizieren, und der Herausgeber behandelt die historische Schätzung nicht als aktuelle Mineralressourcen oder Mineralvorräte. Darüber hinaus hat das Unternehmen die in dieser Pressemitteilung aufgeführten Proben und Gehalte nicht unabhängig überprüft und betrachtet sie als historisch und nicht konform mit den NI 43-101-Standards.
Adrian Smith, P.Geo., ist gemäß National Instrument 43-101 eine qualifizierte Person für das oben genannte Projekt. Die QP ist als zugelassener Professional Geoscientist (P.Geo.). ein vollberechtigtes Mitglied der Association of Professional Engineers and Geoscientists of British Columbia (APEGBC) und der Professional Engineers & Geoscientists Newfoundland & Labrador (PEGNL). Herr Smith hat die oben angegebenen technischen Informationen geprüft und genehmigt.
Über M3 Metals Corp.
M3 Metals Corp. ist eine kanadische börsennotierte Gesellschaft mit Fokus auf Wertschöpfung für die Aktionäre durch Entdeckungen und strategische Entwicklung von Mineralliegenschaften in Nordamerika. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens, www.m3metalscorp.com. Sie können das Unternehmen ebenfalls per E-mail, info@m3metalscorp.com erreichen oder die Investor Relations telefonisch kontaktieren, (604) 669-2279
M3 Metals Corp.
Adrian Smith
President
Suite 2310 - 1177 West Hastings St
Vancouver, BC Canada V6E 2K3
Tel.: (604) 669-2279
Fax: (604) 602-1606
info@m3metalscorp.com
www.m3metalscorp.com
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.