Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Anglo Platinum weigert sich für geplanten ETF Platin zu liefern

18.04.2007  |  Redaktion
Ein Manager von Anglo Platinum Ltd. sagte, die Gesellschaft werde dem geplanten schweizerischen ETF (siehe Meldung vom 17.04.) kein physisches Material zur Verfügung stellen, da es die Lieferengpässe verstärken würde.

Die Einrichtung eines ETF für Platin würde zudem die Preise in die Höhe treiben, da das Metall dem Markt entzogen würde. Zwei Tage nach der Ankündigung eines ETF für Palladium und Platin stiegen die Preisprognosen für diese Metalle bei UBS Investment.

UBS ließ zudem verlauten, dass die ETF mit der Einlagerung von "70.000 Unzen Platin und 200.000 Unzen Palladium" genügsame Ziele hätten. Anderen Schätzungen zu Folge sind diese Zahlen zu niedrig, da schon immer gerade Hedgefonds und private Anleger in die Platingruppe investierten. Die ETF haben potentielle Attraktivität für Investoren.


© Redaktion GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"