Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Morgan Stanley: Goldpreis nächstes Jahr über 1.500 Dollar

21.11.2019  |  Redaktion
Wie das Nachrichtenportal Newsmax berichtet, prognostizierte die Bank Morgan Stanley, dass der Goldpreis nächstes Jahr steigt, während US-amerikanische Aktien und Unternehmensanleihen schlechter abschneiden werden als ihre Pendants anderer Länder. Unterdessen wird der Dollar der Bank zufolge schwächer werden, während das Wachstum außerhalb der USA zunimmt.

Die Goldpreisprognose von Morgan Stanley für nächstes Jahr liegt bei einem Durchschnitt von 1.511 Dollar je Unze gegenüber gegenwärtig 1.458 Dollar, wobei sich Gold in einer Handelspanne um 1.500 Dollar bewegen werde.

"Wir sehen das größte Aufwärtspotenzial auf Märkten mit einem eindeutigeren Weg zu erreichbaren Ertragszuwachs (Japan und Schwellenländer) oder einem Spielraum für einige Neubewertungen aufgrund sinkender politischer Risiken (Europa)", so Strategen in einem jährlichen Ausblick im Bezug auf Aktien.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"