Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Steffen Paulick und Florian Sollfrank neue Kooperationspartner von GR Invest

23.04.2007  |  Redaktion
Global Resources Invest erweitert seine Privatkundenberatung durch die beiden neuen Kooperationspartner Steffen Paulick und Florian Sollfrank.

Weiden, 23. April 2007. Neben Andreas Krumpholz (Commodity Advice - München), der bereits seit 01. Januar 2007 als Kooperationspartner für Global Resources Invest tätig ist, verstärken seit dem 01. April 2007 der Consultant Florian Sollfrank (Weiden) und seit dem 15. April 2007 der ausgewiesene Edelmetallexperte Steffen Paulick (Nürnberg) das Team der Privatkundenberatung mit dem Schwerpunktthema "Rohstoffinvestments".

Florian Sollfrank (28) hat sein Studium der Betriebswirtschaftslehre als Diplom-Betriebswirt an der Fachhochschule Amberg-Weiden mit Prädikat abgeschlossen. Während seines Studiums wirkte er bei der Projektarbeit "Die Relevanz langfristiger Zyklen - Dow Jones und Gold im Vergleich" mit, die in mehreren Fachzeitschriften erfolgreich publiziert wurde. Florian Sollfrank blickt auf eine mehrjährige Beratungserfahrung im Wertpapier- und Rohstoffbereich zurück.

Steffen Paulick (43), einer der führenden Edelmetall- und Rohstoffexperten in Deutschland, hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der professionellen Beratung von Wertpapierkunden. Als Leiter Vertrieb bei Pro Aurum in München, einen der größten Edelmetallhändler Europas, war er für den Aufbau der Vertriebsplattform und für die Betreuung von institutionellen und privaten Kunden verantwortlich.

"Wir bauen damit unser hochqualitatives Beratungsangebot im Rohstoffbereich für private und institutionelle Kunden sukzessive weiter aus," begründet Uwe Bergold, Geschäftsführer von Global Resources Invest GmbH & Co. KG diesen Schritt. Neben den - individuell für den Anleger zugeschnittenen - Rohstoffinvestments, wird in den nächsten Monaten besonders die Vermeidung der kommenden Abgeltungssteuer (Beginn 01.01.2009) ein Thema der Beratung werden. Hierbei drängen sich die beiden Publikumsfonds NOAH-Mix OP (WKN: 979 953) und GR Dynamik OP (WKN: A0H 0W9) förmlich auf. In beiden Investmentfonds zusammen befinden sich zirka 100 Rohstoffaktien, weltweit diversifiziert. Beide Investmentfonds sind keine "Klon-Fonds", d.h. kein Unternehmen wird jeweils in einem anderen Sondervermögen vorkommen (außer bei Fusionen). Ein Investor beider Fonds hat einen erhöhten Diversifikationsgrad im globalen Rohstoffmarkt.

"Sobald sich die Rohstoffhausse ihrem Ende nähert, werden wir uns aus diesem Segment mit unseren beiden Fonds verabschieden, so wie wir es im Frühjahr 2000 bei den Standardaktien vollzogen haben," so Christian Wolf, Geschäftsführer von Global Resources Invest GmbH & Co. KG. Die Anlagestrategie der beiden Investmentfonds fokusiert sich auf die langfristige Kapitalmarktzyklik (Primärwechsel zwischen Rohstoff- und Standardaktien) und bietet somit ein aktives Beta in einem benchmarklosen "Absolute-Return-Konzept". Dies ist die Besonderheit, mit der man zusätzliche Belastungen durch die kommende Abgeltungssteuer begrenzen kann.


Hintergrund

Global Resources Invest GmbH & Co. KG mit Sitz in Weiden i.d.Opf. wurde im Jahr 2006 von Uwe Bergold und Christian Wolf gegründet. Beide sind ausgewiesene, auf Rohstoffinvestments spezialisierte, Kapitalmarktexperten und Vermögensverwalter mit einem langjährig erfolgreichen Track Record. Sie wurden bereits mehrfach von Fachmedien ausgezeichnet (Fuchsreport, Die Welt, Welt am Sonntag). Seit 2004 zählt sie die "Welt am Sonntag" zur Elite der Goldexperten im deutschsprachigen Raum. Als Geschäftsführer der Global Resources Invest GmbH & Co. KG bieten sie sowohl dem institutionellen als auch dem privaten Kunden Lösungen für Rohstoffinvestmentkonzepte.

Uwe Bergold, Dipl.-Betriebswirt (FH) mit Schwerpunkt Bank-, Finanz- & Investitionswirtschaft, leitete mit Christian Wolf über fünf Jahre eine der erfolgreichsten Vermögensverwaltungen in Deutschland. Er kündigte in einer Zeitungspublikation den Aktiencrash im März 2000 und ein Jahr später die Goldhausse an. Herr Bergold ist mehrfacher Buchautor (u.a. "Investmentstrategien mit Rohstoffen" vom WILEY-VCH Verlag) und Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Amberg-Weiden (Schwerpunkt BWL-Finanzen).

Christian Wolf, Dipl.-Betriebswirt (FH) mit Schwerpunkt Bank-, Finanz- & Investitionswirtschaft, gründete als ehemaliger Direktor des Unternehmensbereichs Private Banking / Asset Management bei den Vereinigten Sparkassen eine der erfolgreichsten Vermögensverwaltungen in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg. Er ist Vorsitzender des Anlageausschusses für den sehr erfolgreichen Publikumsfonds NOAH-Mix OP. Herr Wolf ist Lehrbeauftragter für Wirtschafts- und Börsengeschichte an der Fachhochschule Amberg-Weiden und Publizist in Fachzeitschriften.

Uwe Bergold und Christian Wolf betreuen als Geschäftsführer der Global Resources Invest GmbH & Co. KG mit den beiden Fonds NOAH-Mix OP (WKN: 979 953) und GR Dynamik OP (WKN: A0H 0W9) aktuell ein Investitionsvolumen von mehr als 140 Mio. Euro.


Kontakt

Globa Resources Invest GmbH & Co. KG
Fleischgasse 17
92637 Weiden i.d.OPf.

Tel.: +49 (0) 961 / 470 66 28 - 0
Fax.: +49 (0) 961 / 470 66 28 - 9

www.grinvest.de
info@grinvest.de


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"