Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Adroit: Entdeckungsbohrungen in Italien aufgenommen, Projektmanager bestellt

03.05.2007  |  Redaktion
Vancouver, 02. Mai 2007: Das Management von Adroit Resources Inc. (TSX: ADT, WKN: A0B MNB) freut sich zu berichten, dass die Bohrungen auf dem Poggio Fogari Goldprojekt in Italien wieder aufgenommen wurden. Das Programm soll eine mineralisierte Verwerfung und eine jüngst entdeckte IP-Widerstandsanomalie (vgl. Meldung vom 4. Dezember 2006) testen.

Das Bohrprogramm auf Poggio Fogari wird mit einem Bohrgerät von S Drilling & Consultancy BVBA aus Belgien durchgeführt. Der Bohrunternehmer hatte geplant, mit den Bohrungen Ende Februar 2007 zu beginnen, wie in der Meldung vom 23. Januar 2007 gemeldet worden war. Jedoch kam es durch einen industrieweiten Mangel an Ersatzteilen für das Longyear 44 Bohrgerät und wegen anderer externer Faktoren zu einer Verspätung des Starts.

Das Zielgebiet wird durch eine NNW-SSO orientierte Verwerfung durchschnitten, die den reichen Calcare Cavernoso Kalkstein mit überlagernden argillischen eozänen bis kreidezeitlichen Flysch-Formationen nebeneinander stellt. Probenauswertungen wurden von früheren Explorern (durch die Arbeiten des Unternehmens bestätigt) durchgeführt, die stichprobenartig Fluß- und Aufschluß-Jasperoid-Gestein, das entlang der Verwerfung reichlich vorkommt, untersuchten. Diese enthielten Gold von über 0,25 g/t mit Spitzen bis zu 2,8 und 3,5 g/t Gold. Jüngst von Adroit durchgeführte systematische Bodenprobenentnahmen haben das Vorhandensein von Goldmineralisierung entlang der Verwerfungsstruktur bestätigt.

Frühere Bohrungen auf Poggio Fogari im November 2006 wurden bei Loch PF001/2006 in stark verändertem Kalkstein (Calcare Nummulitico) in einer Tiefe von 46 m abgebrochen. Der Bohrunternehmer sagte aus, daß seine Bohrausrüstung und die Bohrmethoden für diese Art veränderten weichen Lehm und härteren Kalkstein ungeeignet ist (vgl. Meldung vom 22. Dezember 2006).

Eine Pol-Dipol-IP-Orientierungsuntersuchung, die im November 2006 durchgeführt wurde, identifizierte auch eine starke Widerstandsanomalie. Weitere Pol-Dipol-Untesuchungen im Januar und Februar 2007 haben das Vorhandensein der Anomalie bestätigt und sie mit Unterbrechungen entlang von 5 Profilen mit 450 - 1000 m Länge und mit 250 m Abstand über eine Verlaufslänge von mindestens 1.000 m verfolgt. Die Widerstandsanomalie liegt im zentral-östlichen Teil des Projekts. Die von Nordwest nach Südost laufende Anomalie mit einer maximalen Resonanz von ca. 15 mV/V (Millisekunden) über Untergrund tritt ungefähr 75 m unter der Oberfläche im nördlichen Teil auf und scheint mit der oben beschriebenen Hauptverwerfung in Beziehung zu stehen. Die Anomalie vertieft sich in Richtung Süden, wo sie dann verschwindet und möglicherweise unterhalb der Erkennungsgrenze der Untersuchungen (ca. 200 m Tiefe) weiter läuft. Die Anomalie wird mit einer Serie von Diamantbohrungen getestet.

Laufende geochemische Probenentnahmen und Pol-Dipol-IP-Untersuchungen in anderen Teilen des Projekts sollen neue Bohrziele generieren, die dann während der laufenden Bohrkampagne getestet werden können.

Poggio Fogari ist eine von neun Explorationsgenehmigungen des Unternehmens. Das Poggio Fogari Projekt wurde in seiner Größe von 749 auf 1.100 ha durch die Hinzufügung der I Monti Genehmigung erweitert. Diese schließt einen günstigen geologischen Kontext (große Gebiete aus Kalkstein) mit lokalen Goldhochs in untersuchten Gesteinsproben ein. I Monti ist in seiner Gestalt und Goldvorkommen ähnlich wie die Poggio Fogari Anomalie westlich der NNW-SSO verlaufenden Verwerfung. Keine der Genehmigungen wurde bisher gebohrt.

Herr Franceschi, Wirtschaftsgeologe und Direktor von Adroit, ist die qualifizierte Person gemäß der Richtlinien von NI 43-101. Er hat die geologisch-technischen Informationen dieser Pressemeldung überprüft und genehmigt.

Projektmanager bestimmt. Das Management freut sich bekanntzugeben, dass Herr Dr. Franco Maranzana per 1. Mai 2007 zu Projektmanager der zentralitalienischen Projekte von Adroit gemacht wurde.

Dr. Franco Maranzana ist Geologe, er studierte Geologie und Geochemie an der Universität von Rom und Geophysik am Imperial College in London und er besitzt über 40 Jahre Erfahrung in der Mineralienexploration. Er hat für Regierungen (Italien und Australien), internationale Organisationen (UNO, EU und OLADE), multinationale Unternehmen (US Steel), private Unternehmen und als Berater in vielen Ländern der Erde gearbeitet. Er nahm an der Bewertung der Los Pelambres Kupferlagerstätte in Chile und des Abu Dabbab Zinn- und Tantalerzkörpers in Ägypten teil. Er hat auch auf dem Gebiet der seismischen Risikoreduktion und im Management eines kooperativen Fondsprogramms in Kroatien gearbeitet. Er war auch ein Direktor der Bergbauvereinigung von Italien.

Im Jahre 1984 haben Dr. Franco Maranzana und Dr. Richard Sillitoe erstmals begonnen die Idee zu entwickeln, daß Zentralitalien wirtschaftlich ausbeutbare Lagerstätten von mikroskopisch kleinem oder unsichtbarem Gold beherbergen könnte. Im Jahre 1985 untersuchten sie das Gebiet und unterstützten das Jointventure zwischen AGIP und Anglo American.

Das Projekt wird unter der technischen Überwachung von Herrn Guy Franceschi, der Direktor des Unternehmens ist, verbleiben.


Kommentar des Präsidenten:

Graeme Rowland, Präsident, sagte hierzu: "Ich bin froh, daß die Verzögerungen der Bohrungen jetzt überwunden sind und wir von hieraus vorangehen. Ich heiße Franco Maranzana in unserem Team willkommen und freu mich, mit ihm zu arbeiten, um Dr. Richard Sillitoe´s Theorie über die Goldlagerstätten in Zentralitalien zu beweisen."


Adroit Resources ist ein Mineral-Explorationsunternehmen, das gegenwärtig nach Gold und Antimon in Zentralitalien und nach Diamanten, Edel- und Basismetallen in den Gebieten von Temagami und Bancroft, Ontario, exploriert. Außerdem sucht Adroit nach neuen Edel- und Basismetallprojekten für sein wachsendes Portfolio. Es sind derzeit 30.684.815 Aktien ausstehend.


Im Namen des Vorstands

Graeme Rowland
Chairman & Präsident



Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!



Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Adroit Resources Inc.
Suite 610 - 1111 Melville Street
Vancouver, B.C., V6E 3V6

Tel.: (604) 688 - 3304
Fax: (604) 682 - 6038

www.adroitresources.ca
info@adroitresources.ca
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
iMetal Resources Inc.
Bergbau
A403XE
CA45250A4063
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"