Im 6-Monatschart können wir erkennen, wie Silber aus der kleineren Bullenflaggen-Formation ausgebrochen ist, um vor einigen Tagen etwas höher zu steigen. Während es eine Zeit lang nach oben unterwegs war, wird es kurzfristig zunehmend überkauft. Zudem stößt es gegen den Widerstand, während seine CoTs-Daten extreme Werte zeigen. Wir sollten demnach also nicht überrascht sein, wenn es eine Zeit lang pausiert, um sich auszuruhen; wahrscheinlich nach einigen weiteren Aufwärtsbewegungen.
Auch wenn die aktuellen CoTs-Daten für Silber anfänglich besorgniserregend aufgrund der hohen Short-Positionen der Commercials und der Long-Positionen der großen Spekulanten wirken, so sollten wir uns im Gedächtnis behalten, dass die Werte in dem Umfeld, das wir nun betreten, wahrscheinlich hoch bleiben und vielleicht noch höher ausfallen werden. Wenn dieser Chart wirklich extreme Werte zeigt, dann bedeutet dies, dass das Risiko einer Korrektur / Konsolidierung hoch ist. Und dies ist ein Zustand, auf den wir uns aktuell zubewegen. Das ist jedoch nicht sonderlich überraschend, wenn man die starke Rally der letzten Woche bedenkt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!