Die bearischen Folgen des Zusammenbruchs der Edelmetallaktien in der letzten Woche verdeutlichen weiterhin den ruinierenden Rückgang einiger gehebelter Aktien-ETFs, wie NUGT, der direkt über die Klippe sprang.
Ein Grund, warum Gold letzte Woche einbrach, war die außerordentlich starke Rally des Dollar, die auf einen starken Einbruch folgte, der unser unteres Trendziel erreichte, das wir zuvor beschrieben haben.
Es scheint, dass sich die starke Dollarabnahme angesichts der Zinssenkung aufgrund des weltweiten Markt-Meltdowns umgekehrt hat. Das führte zu Forderungen nach Dollar, während sich ausländische Halter von in Dollar ausgezeichneten Schulden beeilten, ihre Positionen zu decken.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!