Während der aktuelle CoTs-Chart von Gold moderate Verbesserung zeigt, so macht er auch klar, dass es einen starken kurz- bis mittelfristigen Rückgang bräuchte, um die CoTs-Daten zu reinigen und die großen Spekulanten zu vertreiben, um ein besseres Fundament für anhaltende Entwicklungen zu schaffen.
Im 6-Monatschart des Dollar können wir einen deutlichen Anstieg nach dem Crash des Aktienmarktes sehen, dann brach er aufgrund starker Fed-Intervention ein und ist nun temporär in einem Dreieck gefangen, das Unschlüssigkeit markiert. Dieses Dreieck sieht wie ein bearischer Wimpel aus, der eine weitere starke Abnahme signalisiert; und wenn das passiert, dann werden Gold und Silber steigen.
Dann werfen wir noch einen Blick auf den Chart des Gold-Silber-Verhältnisses, der sich auf einem Rekordhoch befindet. Das deutet stark an, dass ein deutlicher Gold- und Silberbullenmarkt unter der Oberfläche brodelt, der an Fahrt aufnehmen wird, wenn die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes zunimmt…
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!