Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Letzte Gold und Silber Long Positionen verkauft!

24.04.2020  |  Philip Hopf
Zu Beginn wieder eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Handelswoche. Wir sind jeweils am 21.04.2020 im Silber +3,37% und am 22.04.2020 im Gold +2,64% aus unseren Long Positionen gegangen und sind damit aktuell nicht mehr in den Metallen investiert.

Wir befinden uns damit seit 8 Trades im Gold und 6 Trades im Silber konstant im Gewinn. Das sollte eigentlich ein paar Daumen runter wert sein. Kommen wir zum eigentlichen Reizthema. Wir sehen leider den Preis nicht durch die Stratosphäre schießen sondern deutlich korrigieren und haben das seit ein paar Monaten schon deutlich im Chart markiert. Die Long Positionen sind nun raus bei uns und wir befinden uns auf Lauerstellung.

Für Gold hat es im gestrigen Handel noch nicht gereicht, den Short einzuleiten. Wir bleiben hier aber bei unserer Erwartung, dass der Markt vor einem Hoch steht und nicht vor einem weiteren Ausbruch. Sobald wir Klarheit haben, dass das Hoch drin ist, werden wir shorten. Aktuell hat Gold das 78.6% Retracement bei 1762 $ angelaufen. Dieses wollen wir nicht mehr nachhaltig überschritten sehen, sonst müssen wir die Wahrscheinlichkeiten für ein weiteres Hoch wieder von 30% auf 40% anheben.

Open in new window

Open in new window

Interessant zu beobachten ist, dass der GLD bislang die 156 $ nicht unterschreiten konnte. Damit fehlt dort bislang jegliche Bestätigung eines Hochs. Allerdings sieht der GLD in Summe noch fertiger aus, was seine Aufwärtsbewegung angeht. Entsprechend gehen wir auch hier weiterhin klar vom Ausbau eines Hochs aus.

Silber hat im Rahmen der Gegenbewegung die 15.62 $ getestet und bislang gehalten. So weit, so gut. Aber wir können aktuell noch nicht davon ausgehen, dass die Gegenbewegung bereits komplett durch ist. Entsprechend muss der Short aktuell noch etwas warten. Es bleibt aber klar unsere Präferenz, dass Silber aktuell am Ausbau eines Hochs arbeitet, welches im Anschluss den Markt auf Kurse im Bereich von 10.66 $ und tiefer führen wird.

Open in new window

Open in new window

Es muss weiter täglich mit dem Short-Einstieg gerechnet werden. Grundvoraussetzung bleibt, dass wir keinesfalls mehr ein neues Hoch ausbauen. Dies würde die Ambitionen der Bären erst einmal beenden und dann die Alternative in Richtung 17.36 $ auf den Plan rufen. Allerdings bleibt dabei weiterhin das Problem, dass Silber aktuell zu wenig Munition im Arsenal hat, dies mit mehr als 30% zu bewerten. Wir bleiben also weiterhin bei unserer Prognose, auch wenn wir, wie nach 2011 aktuell wie einmal die einzigen sind, welche die Kurse fallen und nicht steigen sehen. Ob der schwarze Peter recht behält, wird sich die nächsten 3-4 Wochen zeigen.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management GmbH & Co. KG



Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen und wöchentlichen Analysen zu unseren Aktienpaketen im Bereich Rüstung, Cannabis, und Dow Jones 30 sowie Bitcoin, WTI, S&P 500, EUR/USD, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere neue Homepage und melden Sie sich kostenlos an unter www.hkcmanagement.de.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"