Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber: Potentielle Spitze der Kopf-Schulter-Formation

24.05.2007  |  Clive Maund
Wenn Silber auch zurzeit schwächer aussieht als Gold, wird erwartet, dass es bald steigt - aus denselben Gründen, die auch für Gold gelten: die inflationären Tendenzen eines drohenden, starken Anstiegs der Ölpreise. Der erwartete Ausbruch des Öls aus seiner großen Kopf- und Schultern-Formation im Tief wird Öl dann auf minimal 80 $ steigen lassen.

Im 6-Monate Silber-Chart können wir die potentielle Spitze der Kopf-Schulter-Formation sehen, die sich während dieser Periode herausgebildet hat. Wir können aber auch sehen, zumindest unter Bezugnahme auf die Leistung von Silber, dass es sich nahe seiner normalen Überkaufsgrenzen befindet, was auch aus den Oszillatoren hervorgeht. Wie sie sehen können, befindet es sich zudem an einem klassischen Kaufpunkt - kurz oberhalb der 200-Tage-Durchschnitte - es ist jener Punkt, an dem Silber schon zu zwei früheren Zeitpunkten umgekehrt ist.

Open in new window


Trotz der potentiellen Kopf-Schulter-Formation beim Silber und trotz dass es schwächer aussieht als Gold (da der Abwärtstrend nicht in derselben bullischen Weise wie beim Gold konvergiert), können die folgende Faktoren als Voraussetzungen für eine starke Markterholung gelten: die Kombination aus dem kraftvollen, bullischen Einfluss der stark ansteigenden Ölpreise und den derzeitigen Überkaufsbedingungen bei Silber.

Es ist möglich, dass wir jetzt eine starke Erholungsphase beobachten können, der eine Pause, durch ein saisonales Tief bedingt, folgen wird. Danach wird sich der Aufwärtstrend in der Tat fortsetzen.

Die Silber-Short-Positionen der Commercials sind in der letzten Woche entscheidend zurückgegangen. Dennoch waren sie, nach dem Stand vom letzten Dienstag, noch nicht auf einem ausreichend tiefen Niveau, damit es zu einer großen Markterholung kommen kann.

Daher wird es interessant sein, die Situation zum Ende der Woche zu beobachten und darauf zu achten, ob die Commercials schon Anfang der Woche zu den Ausgängen gerannt sind, so wie es letzte Woche bei den Öl-Short-Positionen der Fall gewesen ist.


© Clive Maund
www.clivemaund.com



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"