Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Das Argument für Silber im Jahr 2020

13.06.2020  |  David Morgan
- Seite 2 -
Viele Edelmetallbefürworter empfohlen, Vorteile daraus zu ziehen und Gold gegen Silber einzutauschen. Der historische Präzedenzfall ist hierfür etabliert, da sich während eines vorherigen extremen Gold-Silber-Verhältnisses ein wirtschaftliches Chaos entwickelte und Silber recht schnell begann, Gold zu übertreffen. Und damit fiel das Verhältnis recht schnell von mehr als 100 auf einen deutlich niedrigeren Wert. Da Gold von vielen Ländern (also deren Zentralbanken) als Reserveasset gehalten wird, sollten Sie an diese Möglichkeit denken.

Stellen Sie sich vor, dass Mexiko, das 120 Tonnen Gold besitzt, diese gegen Silber eintauscht (denn schließlich ist Mexiko im Jahresvergleich einer der führenden Silberproduzenten). Der US-Dollarwert beläuft sich zum Ende April 2020 auf 6,4 Milliarden Dollar. Das wären im April 2020 etwa 430 Millionen Unzen des grauen Edelmetalls. Das ist etwas mehr als zwei Jahre Silberproduktion Mexikos. Das ist dieselbe Menge Silber, die angeblich vom iShares (SLV) ETF gehalten wird. In anderen Worten: Mexiko würde die Produktion zweier Jahre "absichern", doch zu einem Verhältnis, das mehr als 5.000 Jahre brauchte, um diesen Punkt zu erreichen. Das Timing könnte nicht besser sein.

Stellen Sie sich vor, dass es Mexikos Schicksal wäre, seinen nationalen Schatz in Silber zu halten und den "Gold-Only-Club" der internationalen Banken zu verlassen. Viele Zentralbanken wären zweifelsohne gewillter, ihre sterbende Fiatwährung gegen physisches Gold einzutauschen. Das Problem wäre natürlich, dass Fiat unakzeptabel ist und ein physischer Tausch notwendig wäre. Zugegebenermaßen würde man diesen industriellen Rohstoff dazu verwenden, die aktuelle physische Nachfrage nach Gold zu entlasten.

"Was, wenn Silber wie Gold behandelt werden würde?" Das gesamte Argument handelt davon, dass Silber für seinen Status als Geld viel höher bewertet wird als für seine Nutzung als rein industrieller Rohstoff. Das deutet an, dass Silber - seit seiner Demonetisierung im Jahr 1873 und bis heute - seinen Glanz verloren hat, da es als essentieller Rohstoff weniger wert ist.

Um auf den obigen Symbolismus zurückzukommen, steht die Farbe Silber laut einiger biblischer Gelehrter für Wahrheit. Das Silbermetall steht in engem Zusammenhang zu Schriften mit der Thematik der Erlösung. Trompeten stehen im Evangelium in enger Verbindung zur Thematik der Erlösung. Im Hinduismus verkörpert Silber spirituelle Erleuchtung, Redegewandtheit und Zuspruch.


Zeit, Silber zu überdenken

Die finanzielle Definition von Erlösung (in diesem Fall eher Tilgung) ist das Abbezahlen von Hypotheken, Anleihen oder Schuldverschreibungen. Wie bezahlt man derartige Dinge ab, die größtenteils von einem babylonischen Bankensystem aus dem Nichts erschaffen werden? Aus einer naturrechtlichen Perspektive betrachtet, kann Erlösung bedeuten, vor Sünde, Fehler oder Bösem gerettet zu werden. Unter Gefahr, dem sprichwörtlichen "roten Knopf" vieler Leser zu nahe zu kommen... Lassen Sie mich fragen: Ist es nicht Zeit, das Geldsystem und vielleicht uns selbst zu erlösen? Ist es nicht Zeit, Silber und dessen Bedeutung zu überdenken?


© David Morgan
www.themorganreport.com



Der Artikel wurde am 27. Mai.2020 auf www.moneymetals.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.

Hinweis: Sein Brief "Der Morgan Report" kann in deutscher Sprache unter www.morgan-report.de abonniert werden.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"