Suche
 
Folgen Sie uns auf:

David Brady: Konsolidierung in Gold & Silber geht weiter

05.06.2020
Die Entwicklungen der Edelmetalle und Bergbauunternehmen sind derzeit weiterhin seitwärts- und abwärtsgerichtet. Das macht Sinn, wenn man die kürzlichen starken Rallys bedenkt, und vereinfacht einen Reset des überkauften und bullischen Umfeldes, um die nächste Rally auf neue Hochs zu ermöglichen.

Doch es besteht das geringe, jedoch nicht unwichtige Risiko, dass es zu einem tiefgreifenderen Rückgang kommen könnte, sollte ein Anstieg der Anleiherenditen und/oder ein Einbruch der Inflationserwartungen einen Ausbruch über wichtige Unterstützungsniveaus auslösen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit dessen derzeit sehr gering ist, bedeutet das Ausmaß dieses Abwärtsrisikos, dass wir aufmerksam bleiben müssen.

Gold ist noch immer in seinem Wimpel gefangen, mit dem Risiko eines Ausbruchs nach unten. Doch wenn wir nach oben ausbrechen sollten, dann wird es - meiner bescheidenen Meinung nach - auf neue Rekordhochs steigen. Ein Großteil des überkauften Umfeldes an der Spitze im April wurde zurückgesetzt, doch Gold könnte etwas tiefer fallen und damit notwendigen Brennstoff für die nächste Rally zur Verfügung stellen.

Open in new window

Nach seinem extrem überkauften, bullischen und negativ abweichenden höheren Hoch scheint der GDX klassische drei ABC-Wellen nach unten zu vervollständigen. Wenn Welle C = A, dann wäre das Ziel für den Boden etwa 30,50. Angesichts des vorherigen Tiefs bei 31,30 am 1. Mai könnte dies ausreichend sein.

Open in new window

Unter 30,50, und vor allem dem 200-tägigen gleitenden Durchschnitt bei 28,60, müssen wir dann einen stärkeren Rückgang in Betracht ziehen. Doch bis das der Fall ist, erwarte ich nur die Vervollständigung der Welle C, bevor er höher auf neue Hochs steigt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"