New Cantech: Ressourcenschätzung für Indi Claims im Silver Coin - Projekt
01.06.2007 | Redaktion
New Cantech Ventures Inc. gibt Ressourcenschätzung für die Indi Claims im Silver Coin - Projekt bekannt
Edmonton, Alberta, 31. Mai 2007. New Cantech Ventures Inc. (TSXV: NCV & FSE: C7X) ("Cantech"), im Folgenden auch kurz "die Gesellschaft" genannt, gibt den Aktionären wie auch der Öffentlichkeit die Ergebnisse einer soeben fertig gestellten Schätzung der mineralischen Ressourcen für die im Skeena Distrikt nahe Stewart in British Columbia gelegenen Indi Claims bekannt. Die Indi Claims liegen nahe der früher produzierenden Premier Silbak - Mine. Sie sind Teil des "Silver Coin" Projektes. Dieses wird gegenwärtig von den beiden New Cantech- Joint Venture - Partnern Pinnacle Mines Ltd. und Mountain Boy Minerals Ltd. exploriert. Die eigentliche Schätzung der mineralischen Ressourcen wurde durch die Firma MineFill Services, Inc. (kurz: "MineFill") aus Vancouver, British Columbia, durchgeführt.
New Cantech hält an diesem Joint Venture einen Anteil von 45%. Dieser schließt die mineralischen Claims der Indi - Liegenschaft mit den Nummern 9, 10, 11 und 12 ein, die zusammen eine Fläche von 750 Hektar umfassen, welche wiederum einen Teil des 2.244,5 Hektar großen Silver Coin - Projektes darstellt. (New Cantech hält keine weiteren Rechte oder Claims in diesem Projekt, lediglich die mineralischen Claims mit den schon erwähnten Nummern 9, 10, 11 und 12). Der bisher einzige Claim, der von New Cantechs Joint Venture - Partnern exploriert wurde ist der Indi 9 - Claim. Dieser stösst unmittelbar an die Big Missouri - und Kansas - Claims an. Unter der Oberfläche der Big Missouri - und Kansas - Claims liegt der Löwenanteil der mineralischen Ressourcen des Silver Coin - Projektes.
Die "Measured" und "Indicated" mineralischen Ressourcen des Indi - Claims wurden mit 333.900 Tonnen Erz geschätzt, mit Gehalten von 0,52 g/t Gold, 15,17 g/t Silber und 0,26% Zink und mit nicht mehr beachteten Konzentrationen unter dem Grenzwert von 0,75 g/t Gold-Äquivalent. Weitere 590.000 Tonnen mit Gehalten von 0,61 g/t Gold, 3,94 g/t Silber und 0.21% Zink wurden als "Inferred" klassifiziert. Diese Ressourcenschätzungen unterlagen den strengen Vorschriften des CIM (2000). Die Gold-äquivalenten Untergrenzen der Gehalte basierten auf Preisen von 525 $ pro Unze für Gold, 10 $ pro Unze für Silber, 2,4 $ pro Pfund für Kupfer und 2 $ pro Pfund für Zink. Die Resultate sind im Einzelnen in nachstehender Tabelle 1 zusammengefasst. Die Ergebnisse bzw. Auflistung einer Reihe von solchen Untergrenzen sind dagegen in Tabelle 2 zu finden.
Tabelle 1
Schätzwerte der mineralischen Ressource für den Indi - Claim (über einer Untergrenze von 0,75 g/t Gold-Äquivalent)
Tabelle 2
Schätzwerte der mineralischen Ressource für den Indi - Claim
Mit verschiedenen Untergrenzen
MineFill taxierte das wirtschaftliche Potential der Silver Coin - Mineral Ressource für die Tagebau-Variante in Form einer Studie. Der entsprechende Anteil des Indi 9 Claims, der innerhalb dieses Tagesbaus der Silver Coin - Ressource liegen würde, stellt sich auf schätzungsweise auf 119.940 Tonnen Erz mit Konzentrationen von 0,69 g/t Gold, 8,85 g/t Silber und 0,39% Zink und einer Untergrenze von 0,75 g/t Gold-Äquivalent. Weitere 168.380 Tonnen mit Gehalten von 0,62 g/t Gold, 4,75 g/t Silber and 0,37 % Zink wurden als "Inferred" klassifiziert. Diese Ressourcen wurden ebenfalls gemäss den strengen Regeln des CIM (2000) geschätzt. Die entsprechenden Ergebnisse wurden in Tabelle 3 zusammengestellt.
Tabelle 3
Die innerhalb des Tagebaus liegenden mineralischen Ressource des Indi 9 - Claims (über einer Untergrenze von 0,75 g/t Gold-Äquivalent)
Das Explorationsprogramm auf dem Indi 9 - Claim schloss 20 Bohrungen mit Diamantköpfen aus einer Gesamtanzahl von 182 Bohrlöchern ein, die in den Jahren 2005 und 2006 bereits niedergebracht worden waren. Die Silver Coin - Ressource gründet sich auf Bohraktivitäten, die sich über 700 Meter längs der Hauptrichtung des Lagers erstrecken. Doch diese mineralisierte Zone konnte bisher über eine Länge von wenigstens 2500 Metern verfolgt und identifiziert werden. Dabei ist diese Zone nach Süden, Osten und Norden hin noch völlig offen. Die Silver Coin Mineral - Ressource ihrerseits bleibt westlich des Indi 9 - Claims offen. Daher erweisen sich weitere Bohrungen als unbedingt nötig, um die genauen Ausdehnungen der Silver Coin Mineral- Ressource im Bereich der Indi - Liegenschaft definieren zu können.
Einmal abgesehen von der potentiellen Ausweitung der Silver Coin Mineral - Ressource in den Indi 9 - Claim hinein und darüber hinaus, wird das Explorationspotential des Indi -Claims selbst durch eine Reihe von Mineral-Ausstreichungen offenbar (beispielsweise die mineralischen Austritte der Extreme Cu, der Dauntless Vein wie auch des Dauntless Hill - auf dem Indi 9 -und Indi 10 - Claims. Hinzu kommen die Last Chance - Ausstreichung auf dem Indi 11 - Claim und schliesslich verstärkte Sulphid-Austritte auf dem Indi 12 - Claim). All diese erwarten noch auf ein volles Explorationsprogramm. Ein solches umfassendes Explorationsprogramm, welches Grabenziehungen, Stichprobensammlungen und Bohrungen einschliesst, ist im Falle der Indi-Liegenschaft einfach erforderlich.
Ein umfassendes Programm der Datenbestätigung war von MineFill bereits vor dem Aufbau eines Block-Modells in SURPAC abgewickelt worden. Die mineralischen Ressourcenschätzungen waren dann mit Hilfe gewöhnlichen "krigings" vorgenommen worden, dem nach oben offene Gold-, Silber- und Zink-Werte zugrunde lagen.
MineFill Services reichte den Behörden kürzlich auch die Ergebnisse einer vorläufigen wirtschaftlichen Taxierung (Preliminary Economic Assessment (PEA)) des Silver Coin - Projektes ein. Der entsprechende Bericht wurde bei SEDAR abgegeben und ist dort unter dem Pinnacle Mines Ltd. Profil zu finden. In Kürze wird ein auf den neuesten Stand gebrachtes PEA, einschliesslich der auf dem Indi Claims vorhandenen Ressourcen, auch auf dem von MineFill und Cantech erstellten New Cantech-Profil zu finden sein. Die hierfür gesetzte Frist beläuft sich auf 45 Tage nach dem Erscheinen dieser Presse-Mitteilung.
Herr Dr. David Stone, P.Eng. von MineFill Services, Inc., Vancouver, B.C., ist die unter den strengen Vorschriften des Nationalen Instruments für Ingenieurberichte NI 43-101 agierende Person, die auch die technischen Angaben dieser Presse-Meldung bezüglich der Schätzungen und Angaben von MineFill Services, Inc. geprüft und genehmigt hat.
Herr Dr. Warwick Board, P.Geo., von der Firma Snowden Mining Industry Consultants Inc. wiederum, wurde als die qualifizierte Person unter den Vorschriften des Nationalen Instruments für Ingenieurberichte NI 43-101 von New Cantech beauftragt als unabhängige qualifizierte Person ein Gutachten zu erstellen. Dieses zielt auf die Silver Coin Mineral - Ressource im Allgemeinen und auf die Indi - Liegenschaft im Besonderen ab.
Die Explorationsarbeiten auf den Indi -Claims des Silver Coin - Projektes wurden gemäss dem zwischen Pinnacle Mines Ltd., Mountain Boy Minerals Ltd., und New Cantech Ventures Inc. abgeschlossenen Joint Venture Vertrag durchgeführt.
Über New Cantech
New Cantech ist eine an der TSX Venture Börse und in Frankfurt/M kotierte Gesellschaft, die sich derzeit voll auf die Entwicklung ihres Lucky Ship Molybdän Projektes im Norden von British Columbia konzentriert. Doch ist dies keineswegs alles. Über das Lucky Ship Projekt hinaus verfolgt New Cantech die Entwicklung einer Reihe anderer, verwandter mineralischer Projekte. Diese finden sich vorwiegend in British Columbia und werden den Shareholder Value erhöhen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den Präsidenten und CEO von New Cantech, Herrn Dalton B. DuPasquier, unter der Telefonnummer 001-(604)- 541-7288 oder besuchen Sie die Webseite der Gesellschaft unter http://www.newcantech.com.
und/oder für Angelegenheiten von Aktionären:
Herrn John R. Chalcraft, ProActive Communications #201 - 2383 King George Hwy., White Rock, BC, V4A 5A4 Örtlich: (604) 541-1995; Gebührenfrei: 1 (800) 540-1995
email: johnchalcraft@shaw.ca
Im Auftrage des Boards der Direktoren
James Jacuta, Chairman
New Cantech Ventures Inc.
Zur Beachtung: Die TSX Venture Exchange hat diese Presse-Meldung nicht geprüft und ist auch, unter Haftungsausschluss, für deren Inhalt und Genauigkeit in keiner Weise verantwortlich.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Herrn John R. Chalcraft
ProActive Communications
#201 - 2383 King George Hwy.,
White Rock, BC, V4A 5A4
Telefon: (604) 541-1995; Gebührenfrei: 1 (800) 540-1995
eMail: johnchalcraft@shaw.ca
oder
New Cantech Ventures Inc.
Suite 201 - 14881 Marine Drive
White Rock, B.C., V4B 1C2
Telefon: (604) 541 7288
Fax: (604) 541 7286
www.newcantech.com
Kenya1@telus.net
Edmonton, Alberta, 31. Mai 2007. New Cantech Ventures Inc. (TSXV: NCV & FSE: C7X) ("Cantech"), im Folgenden auch kurz "die Gesellschaft" genannt, gibt den Aktionären wie auch der Öffentlichkeit die Ergebnisse einer soeben fertig gestellten Schätzung der mineralischen Ressourcen für die im Skeena Distrikt nahe Stewart in British Columbia gelegenen Indi Claims bekannt. Die Indi Claims liegen nahe der früher produzierenden Premier Silbak - Mine. Sie sind Teil des "Silver Coin" Projektes. Dieses wird gegenwärtig von den beiden New Cantech- Joint Venture - Partnern Pinnacle Mines Ltd. und Mountain Boy Minerals Ltd. exploriert. Die eigentliche Schätzung der mineralischen Ressourcen wurde durch die Firma MineFill Services, Inc. (kurz: "MineFill") aus Vancouver, British Columbia, durchgeführt.
New Cantech hält an diesem Joint Venture einen Anteil von 45%. Dieser schließt die mineralischen Claims der Indi - Liegenschaft mit den Nummern 9, 10, 11 und 12 ein, die zusammen eine Fläche von 750 Hektar umfassen, welche wiederum einen Teil des 2.244,5 Hektar großen Silver Coin - Projektes darstellt. (New Cantech hält keine weiteren Rechte oder Claims in diesem Projekt, lediglich die mineralischen Claims mit den schon erwähnten Nummern 9, 10, 11 und 12). Der bisher einzige Claim, der von New Cantechs Joint Venture - Partnern exploriert wurde ist der Indi 9 - Claim. Dieser stösst unmittelbar an die Big Missouri - und Kansas - Claims an. Unter der Oberfläche der Big Missouri - und Kansas - Claims liegt der Löwenanteil der mineralischen Ressourcen des Silver Coin - Projektes.
Die "Measured" und "Indicated" mineralischen Ressourcen des Indi - Claims wurden mit 333.900 Tonnen Erz geschätzt, mit Gehalten von 0,52 g/t Gold, 15,17 g/t Silber und 0,26% Zink und mit nicht mehr beachteten Konzentrationen unter dem Grenzwert von 0,75 g/t Gold-Äquivalent. Weitere 590.000 Tonnen mit Gehalten von 0,61 g/t Gold, 3,94 g/t Silber und 0.21% Zink wurden als "Inferred" klassifiziert. Diese Ressourcenschätzungen unterlagen den strengen Vorschriften des CIM (2000). Die Gold-äquivalenten Untergrenzen der Gehalte basierten auf Preisen von 525 $ pro Unze für Gold, 10 $ pro Unze für Silber, 2,4 $ pro Pfund für Kupfer und 2 $ pro Pfund für Zink. Die Resultate sind im Einzelnen in nachstehender Tabelle 1 zusammengefasst. Die Ergebnisse bzw. Auflistung einer Reihe von solchen Untergrenzen sind dagegen in Tabelle 2 zu finden.
Tabelle 1
Schätzwerte der mineralischen Ressource für den Indi - Claim (über einer Untergrenze von 0,75 g/t Gold-Äquivalent)
Zur Beachtung: Die Addierungen können wegen Aufrundungen etwas vom exakten Wert abweichen
*Gold-Äquivalente basieren auf Preisen von 525 $/Unze für Gold und 10 $/Unze für Silber
*Gold-Äquivalente basieren auf Preisen von 525 $/Unze für Gold und 10 $/Unze für Silber
Tabelle 2
Schätzwerte der mineralischen Ressource für den Indi - Claim
Mit verschiedenen Untergrenzen
Zur Beachtung: Die Addierungen können wegen Aufrundungen etwas vom exakten Wert abweichen
*Gold-Äquivalente basieren auf Preisen von 525 $/Unze für Gold und 10 $/Unze für Silber
*Gold-Äquivalente basieren auf Preisen von 525 $/Unze für Gold und 10 $/Unze für Silber
MineFill taxierte das wirtschaftliche Potential der Silver Coin - Mineral Ressource für die Tagebau-Variante in Form einer Studie. Der entsprechende Anteil des Indi 9 Claims, der innerhalb dieses Tagesbaus der Silver Coin - Ressource liegen würde, stellt sich auf schätzungsweise auf 119.940 Tonnen Erz mit Konzentrationen von 0,69 g/t Gold, 8,85 g/t Silber und 0,39% Zink und einer Untergrenze von 0,75 g/t Gold-Äquivalent. Weitere 168.380 Tonnen mit Gehalten von 0,62 g/t Gold, 4,75 g/t Silber and 0,37 % Zink wurden als "Inferred" klassifiziert. Diese Ressourcen wurden ebenfalls gemäss den strengen Regeln des CIM (2000) geschätzt. Die entsprechenden Ergebnisse wurden in Tabelle 3 zusammengestellt.
Tabelle 3
Die innerhalb des Tagebaus liegenden mineralischen Ressource des Indi 9 - Claims (über einer Untergrenze von 0,75 g/t Gold-Äquivalent)
*Gold-Äquivalente basieren auf Preisen von 525 $/Unze für Gold und 10 $/Unze für Silber
Das Explorationsprogramm auf dem Indi 9 - Claim schloss 20 Bohrungen mit Diamantköpfen aus einer Gesamtanzahl von 182 Bohrlöchern ein, die in den Jahren 2005 und 2006 bereits niedergebracht worden waren. Die Silver Coin - Ressource gründet sich auf Bohraktivitäten, die sich über 700 Meter längs der Hauptrichtung des Lagers erstrecken. Doch diese mineralisierte Zone konnte bisher über eine Länge von wenigstens 2500 Metern verfolgt und identifiziert werden. Dabei ist diese Zone nach Süden, Osten und Norden hin noch völlig offen. Die Silver Coin Mineral - Ressource ihrerseits bleibt westlich des Indi 9 - Claims offen. Daher erweisen sich weitere Bohrungen als unbedingt nötig, um die genauen Ausdehnungen der Silver Coin Mineral- Ressource im Bereich der Indi - Liegenschaft definieren zu können.
Einmal abgesehen von der potentiellen Ausweitung der Silver Coin Mineral - Ressource in den Indi 9 - Claim hinein und darüber hinaus, wird das Explorationspotential des Indi -Claims selbst durch eine Reihe von Mineral-Ausstreichungen offenbar (beispielsweise die mineralischen Austritte der Extreme Cu, der Dauntless Vein wie auch des Dauntless Hill - auf dem Indi 9 -und Indi 10 - Claims. Hinzu kommen die Last Chance - Ausstreichung auf dem Indi 11 - Claim und schliesslich verstärkte Sulphid-Austritte auf dem Indi 12 - Claim). All diese erwarten noch auf ein volles Explorationsprogramm. Ein solches umfassendes Explorationsprogramm, welches Grabenziehungen, Stichprobensammlungen und Bohrungen einschliesst, ist im Falle der Indi-Liegenschaft einfach erforderlich.
Ein umfassendes Programm der Datenbestätigung war von MineFill bereits vor dem Aufbau eines Block-Modells in SURPAC abgewickelt worden. Die mineralischen Ressourcenschätzungen waren dann mit Hilfe gewöhnlichen "krigings" vorgenommen worden, dem nach oben offene Gold-, Silber- und Zink-Werte zugrunde lagen.
MineFill Services reichte den Behörden kürzlich auch die Ergebnisse einer vorläufigen wirtschaftlichen Taxierung (Preliminary Economic Assessment (PEA)) des Silver Coin - Projektes ein. Der entsprechende Bericht wurde bei SEDAR abgegeben und ist dort unter dem Pinnacle Mines Ltd. Profil zu finden. In Kürze wird ein auf den neuesten Stand gebrachtes PEA, einschliesslich der auf dem Indi Claims vorhandenen Ressourcen, auch auf dem von MineFill und Cantech erstellten New Cantech-Profil zu finden sein. Die hierfür gesetzte Frist beläuft sich auf 45 Tage nach dem Erscheinen dieser Presse-Mitteilung.
Herr Dr. David Stone, P.Eng. von MineFill Services, Inc., Vancouver, B.C., ist die unter den strengen Vorschriften des Nationalen Instruments für Ingenieurberichte NI 43-101 agierende Person, die auch die technischen Angaben dieser Presse-Meldung bezüglich der Schätzungen und Angaben von MineFill Services, Inc. geprüft und genehmigt hat.
Herr Dr. Warwick Board, P.Geo., von der Firma Snowden Mining Industry Consultants Inc. wiederum, wurde als die qualifizierte Person unter den Vorschriften des Nationalen Instruments für Ingenieurberichte NI 43-101 von New Cantech beauftragt als unabhängige qualifizierte Person ein Gutachten zu erstellen. Dieses zielt auf die Silver Coin Mineral - Ressource im Allgemeinen und auf die Indi - Liegenschaft im Besonderen ab.
Die Explorationsarbeiten auf den Indi -Claims des Silver Coin - Projektes wurden gemäss dem zwischen Pinnacle Mines Ltd., Mountain Boy Minerals Ltd., und New Cantech Ventures Inc. abgeschlossenen Joint Venture Vertrag durchgeführt.
Über New Cantech
New Cantech ist eine an der TSX Venture Börse und in Frankfurt/M kotierte Gesellschaft, die sich derzeit voll auf die Entwicklung ihres Lucky Ship Molybdän Projektes im Norden von British Columbia konzentriert. Doch ist dies keineswegs alles. Über das Lucky Ship Projekt hinaus verfolgt New Cantech die Entwicklung einer Reihe anderer, verwandter mineralischer Projekte. Diese finden sich vorwiegend in British Columbia und werden den Shareholder Value erhöhen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den Präsidenten und CEO von New Cantech, Herrn Dalton B. DuPasquier, unter der Telefonnummer 001-(604)- 541-7288 oder besuchen Sie die Webseite der Gesellschaft unter http://www.newcantech.com.
und/oder für Angelegenheiten von Aktionären:
Herrn John R. Chalcraft, ProActive Communications #201 - 2383 King George Hwy., White Rock, BC, V4A 5A4 Örtlich: (604) 541-1995; Gebührenfrei: 1 (800) 540-1995
email: johnchalcraft@shaw.ca
Im Auftrage des Boards der Direktoren
James Jacuta, Chairman
New Cantech Ventures Inc.
Zur Beachtung: Die TSX Venture Exchange hat diese Presse-Meldung nicht geprüft und ist auch, unter Haftungsausschluss, für deren Inhalt und Genauigkeit in keiner Weise verantwortlich.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Herrn John R. Chalcraft
ProActive Communications
#201 - 2383 King George Hwy.,
White Rock, BC, V4A 5A4
Telefon: (604) 541-1995; Gebührenfrei: 1 (800) 540-1995
eMail: johnchalcraft@shaw.ca
oder
New Cantech Ventures Inc.
Suite 201 - 14881 Marine Drive
White Rock, B.C., V4B 1C2
Telefon: (604) 541 7288
Fax: (604) 541 7286
www.newcantech.com
Kenya1@telus.net