GT Gold Corp. veröffentlichte gestern die erste Mineralressourcenschätzung gemäß National Instrument 43-101 für das Projekt Saddle North auf der Tatogga-Liegenschaft im Norden British Columbias. Zu den Highlights zählen den Angaben zufolge:
Eine angezeigte Ressource von 298 Mio. Tonnen mit 0,28% Kupfer, 0,36 g/t Gold und 0,8 g/t Silber für insgesamt 1,81 Mio. Pfund Kupfer, 3,47 Mio. oz Gold und 7,58 Mio. oz Silber;
Eine abgeleitete Ressource von 543 Mio. Tonnen mit 0,25% Kupfer, 0,31 g/t Gold und 0,7 g/t Silber für insgesamt 2,98 Mio. Pfund Kupfer, 5,46 Mio. oz Gold und 11,64 Mio. oz Silber;
Geeignet für Tagebau- und Bulk-Untertagebaumethoden;
Expansionspotential durch offene Mineralisierung in der Tiefe sowie im Nordwesten und Südosten;
Die Mineralressource bildet die Grundlage für eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung, die voraussichtlich Ende 2020 abgeschlossen sein wird.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!