Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Mexivada Mining mobilisiert für Bohrungen in Nevada auf Gold Junction

06.06.2007  |  Redaktion
Mexivada Mining Corp. mobilisiert für Bohrungen in Nevada auf Gold Junction, geophysikalisches Programm für Moly Dome beginnt Ende Juni

Vancouver, 6. Juni 2007. Bohrprojekte: Mexivada Mining Corp. (TSX: MNV, WKN: A0H 0QJ) hat mir der Mobilisierung für das Phase-1-RC-Bohrprogramm auf dem Gold Junction Projekt in Nevada begonnen. Das Bohrunternehmen ist Jessmarc Exploration LLC. Die Bohrlöcher werden Tiefen von 50 bis 200 m zu Goldzielen haben und nach tagebauartigen epithermalen Zielen ähnlich Round Mountain / Gold Hill suchen. Nach Abschluß des Programms auf Gold Junction plant Mexivada Bohrungen auf Poker Flats nahe Carlin, Nevada, wo man auf Carlin-artiges sedimentgelagertes Gold zielt. Mexivada erwartet, mindestens 8 Löcher in dieser ersten Phase zu bohren. Die Bohrproben werden an die nach ISO zertifizierten Labore von ALS Chemex in Elko und Reno, Nevada, geschickt und dort ausgewertet.


Moly Dome, Nevada Molybdän-Gold-Projekt:

Mexivada verfügt über 47 Grubenfelder bei Moly Dome. Sie liegen nordwestlich von Elko, im Edgement Bergbaudistrikt. Moly Dome weist aufschließende, mittelhaltige Molybdän-Goldmineralisierung auf. Kupfer- und Gold-Silber-Mineralisierung ist auf dem Projekt auch vorhanden, im gleichen Gebiet wie das Molybdän, jedoch möglicherweise mit unterschiedlichem Mineralisationsimpuls. Handproben enthielten bis zu 0,359 % MoS2, zusammen mit anomalen Gehalten an Rhenium. Gelblich-braune Quarzadern mit reichlich Blasen-Azurit und Malachit wurden auch an der Oberfläche gefunden, was auf das Vorhandensein von Kupfermineralisierung in der Tiefe hindeutet. Mexivada hat geologische Kartierungen, Probenentnahmen und kurze Bodengas-Tests hier im Jahre 2006 durchgeführt und gerade die detaillierten geologischen Kartierungen und Probenentnahmen auf den Haupt-Zielgebieten abgeschlossen. Gesteinsproben aus 2006 enthielten lokal anomale Goldwerte bis zu 0,16 g/t und Silber bis zu 64,6 g/t.

Mexivada hat Durango Geophysical Operations aus Durango, Colorado, damit beauftragt, eine IP-Untersuchung über das Porphyr-Zielgebiet von Moly Dome später in diesem Monat durchzuführen. Regionale Schwerkraftdaten und magnetisch-geophysikaliche Daten deuten auf das Vorhandensein eines großen plutonischen Intrusionskörpers in niedriger Tiefe unter der Oberfläche von Moly Dome hin. Dies ist möglicherweise verbunden mit einem Porphyr-Moly-Kupfersystem, das von einem späteren Gold-Quarz Mineralsystem von unbekannter Größe und Herkunft geschnitten wurde. Kleine Blasen von argillischem bis phyllitischem veränderten Intrusionsgestein wurden lokal an der Oberfläche, in peläozoischem Hornfels-Schiefer-Phyllit und Quarzit gefunden. Das Ziel auf Moly Dome ist ein möglicher tagebaufähiger Molybdän-Kupfer-Porphyr vom Climax/Henderson oder Robinson-Typ mit sich durchziehenden Gold-Silber-Systemen, möglicherweise ähnlich zur Ashdown Moly-Gold-Mine von Golden Phoenix. Diese befindet sich 225 km westlich von Moly Dome.

Mexivada hat mit dem Genehmigungsverfahren für das Bohrprogramm auf Moly Dome mit der US Behörde für Landmanagement begonnen. Wenn die Genehmigungen vorliegen, plant Mexivada Moly Dome gegen Ende des Sommers zu bohren, nachdem das Bohrprogramm von Poker Flats abgeschlossen ist.

Diese Pressemeldung und ihr Inhalt wurden von Richard R. Redfern, Mexivadas Präsident, der zertifizierter Geologe und qualifizierte Person nach NI 43-101 ist, überprüft.


Über Mexivada Mining Corp.

Mexivada ist ein diversifiziertes kanadisches Mineral-Explorationsunternehmen, das sich auf die Identifizierung, Übernahme, Betrieb und Joint-Ventures von hochgradigen Gold-Silber-, Diamant- und Seltene-Metalle-Explorationsprojekten in Mexiko, Nevada und der Republik Kongo fokussiert. Mexivada wird von einem erfahrenen und erfolgreichen Vorstand und Beratern geführt, ist gut finanziert und hat keine Schulden. Für weitere Informationen, darunter Lagepläne und Fotos, besuchen Sie bitte unsere Webseite www.mexivada.com oder kontaktieren Sie uns per e-mail unter info@mexivada.com.


Im Namen des Vorstands

Richard R. Redfern
Präsident




Die TSX Venture Exchange hat die Angemessenheit und Richtigkeit dieser Meldung nicht überprüft und übernimmt keine Haftung.


Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)






Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Mexivada Mining Corporation
Suite 920 - 475 Howe Street
Vancouver, B.C., V6C 2B3
www.mexivada.com
info@mexivada.com

und/oder bei

LionsGate Communications Corp.
Tel.: (866) 922-6774 oder (604) 866-7700

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Mexivada Mining Corp.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"