Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldbullenmarkt noch lange nicht beendet

31.08.2020  |  Redaktion
Neils Christensen von Kitco News sprach vergangene Woche mit dem Devisenexperten Adam Button über die aktuellen Entwicklungen des US-Dollar und der Goldpreise.

Der Chef-Währungsstratege bei Forexlive.com erklärt in den Interview, dass der Bullenmarkt für Gold noch lange nicht beendet sei. Anleger sollten das große Ganze betrachten und sich nicht von der jüngst beobachteten Volatilität verunsichern lassen. Er sei davon überzeugt, dass der Goldpreis zum Jahresende wieder über 2.000 USD handeln werde. Verantwortlich dafür seien vor allem die expansive Fiskal- und Geldpolitik.

Die jüngsten Preisrücksetzer hält Button für durchaus gesund. "Wenn man an einen langfristigen Bullenmarkt denkt, möchte man keine ununterbrochene parabolische Bewegung sehen", erklärt er.

Langfristig sieht er zudem eine Abwertung des US-Dollar, da viel Geld aus den USA fließe.



© Redaktion GoldSeiten.de


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"