Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin - wann fällt die 1.000-USD-Marke?

17.09.2020  |  Christian Kämmerer
Das Industrie- und Edelmetall Platin tut sich weiterhin schwer und so ist der Sprung über das magische Level von 1.000 USD je Unze noch immer nicht gelungen. Ob dies während der kommenden Wochen/Monate geschieht, bleibt freilich abzuwarten. Denn grundsätzlich tendiert Platin seit Ende 2016 in einer zähen Seitwärtsphase. Der Deckel ist seither die Marke von 1.000 bzw. 1.020 USD. Zuletzt setzte das Metall jedenfalls wieder bis zur Unterstützung über 880 USD zurück und erfuhr anschließenden Auftrieb.

Hierbei etablierte sich ein kurzfristiger Aufwärtstrend, welcher rückendwind verleiht. Technisch muss für eine Klarheit in Sachen weiterer Signallage jedoch definitiv der vierstellige Preisbereich erobert werden. Sodann rufen mittelfristige Preissteigerungen bis 1.100 bzw. 1.200 USD.

Oberhalb von 880,00 USD bleibt diese Tendenz zumindest zu favorisieren, da schlimmstenfalls eine Fortsetzung des Preisgeschiebes auf unbestimmte Zeit fortgeführt wird. Tendenziell bärischer wären Notierungen unter 870 USD einzuschätzen. In diesem Fall sollten Abgaben bis 800 USD nicht überraschen, bevor darunter weitere Rücksetzer bis 700,00 USD ihren Einzug finden könnten.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbank.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"