Kinross Gold Corp. gab gestern bekannt, dass man damit rechne, die Produktion des Unternehmens bis 2023 auf 2,9 Mio. Unzen Goldäqivalent (+/- 5%) pro Jahr steigern zu können. 2021 rechne man mit einem Ausstoß von 2,4 Mio. Unzen und 2022 von 2,7 Mio. Unzen (jeweils +/- 5%). Zudem gehe man davon aus, die Produktionskosten und die Kapitalausgaben senken zu können.
Weiterhin hat der Vorstand des Unternehmens eine Dividende in Höhe von 0,03 $ je Stammaktie erklärt. Diese ist am 22. Oktober zahlbar an alle Aktionäre per 8. Oktober.
Kinross plant nun pro Quartal regelmäßig eine Dividende von 0,03 $ auszuschütten, wodurch sich pro Jahr eine Dividende von 0,12 $ je Stammaktie ergibt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!