Newmont Corp. gab gestern bekannt, dass mit Agnico Eagle Mines Ltd. ein Explorations-Joint-Venture in Kolumbien eingegangen wurde. Das 50-50-Joint-Venture, das von Agnico Eagle geleitet wird, wird das Anzá-Projekt explorieren und andere potenzielle Goldziele in Kolumbien mit entsprechendem Potenzial vorantreiben.
Das Anzá-Projekt ist ein Goldexplorationsprojekt, das Explorationsverträge und -anträge für eine Gesamtfläche von ca. 200 km2 im kolumbianischen Mid-Cauca-Gürtel umfasst. Das Projekt befindet sich 50 km westlich von Medellin und 60 km südlich vom Buriticá-Projekt von Zijin Mining.
Agnico wird das Joint Venture allein finanzieren, bis der Wert der früheren Investitionen Newmonts in das Anza-Projekt (ca. 2,9 Mio. USD) erreicht wurden. Danach werden die Parteien das Vorhaben 50/50 finanzieren.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!