Der 6-Monatschart zeigt einen parallelen Aufwärtstrendkanal, der noch immer operativ zu sein scheint. Als Silber im Juli aus seiner gigantischen Basis ausbrach, durchbrach es die Obergrenze des Kanals, sodass dieser nicht länger geltend erschien. Interessant war jedoch, dass Silber stark einbrach, als es aus dem Dreieck über der Obergrenze dieses Kanals nach unten ausbrach.
Doch der Rückgang stockte im unteren Ende des Kanals mit einem Bullenhammer, was ein starkes Anzeichen dafür ist, dass es einen Boden erreicht hat. Die derzeitigen Entwicklungen sehen demnach wie eine mittelfristige Basis aus, auf die eine neue, zweite Aufwärtsphase folgen wird, die Silber auf neue Hochs befördern wird.
Die Schlussfolgerung ist, dass uns nun eine Möglichkeit geboten wird, Positionen in Silberinvestitionen aufzubauen, bevor die nächste Aufwärtsphase - die wahrscheinlich bedeutend ausfallen wird - beginnt. Der aktuellste Silber-COT-Chart zeigt, dass die Zahlen noch immer gemäßigt sind und sich sicherlich auf Niveaus befinden, die eine weitere beträchtliche Rally erlauben.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!