Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bralorne: neues Projekt zur Untersuchung von Umweltbeeinflussungen durch Abbau

27.06.2007  |  Redaktion
Bralorne Gold Mines Ltd. meldet neues Projekt zur Untersuchung von Umweltbeeinflussungen durch Goldabbau

Vancouver, 26 Juni 2007: Bralorne Gold Mines Ltd. (Ticker: BPM.V, WKN A0B 75M) und Kanadas neue Regierung arbeiten im Südwesten von British Columbia zusammen an einem neuen Projekt, das helfen soll, bessere Umweltstandards für die Ausbeutung von Goldlagerstätten zu entwickeln.

Das Projekt mit dem Titel "Assessing and Reducing Risks from Metals in the Environment" (dt: Untersuchung und Verminderung der Risiken durch Metalle in der Umwelt) fokussiert sich auf die Entwicklung eines Geo-Umweltmodells für eine spezifische Klasse von Goldlagerstätten.

"Die Ergebnisse dieses Projekts werden nicht nur zur Minimierung der Umwelteinflüsse an einem bestimmten Minenstandort benutzt, sondern überall in Kanada und weltweit", so der ehrenwerte Gary Lunn, Minister für natürliche Ressourcen. "Es ist ein exzellentes Beispiel der Anstrengungen unserer Regierung, mit der Industrie zusammenzuarbeiten und so die Gesundheit der Kanadier und unserer Umwelt zu verbessern."

Bralorne Gold begrüßt die Ergebnisse der Studie. "Unser Vorstand und Management freuen sich, dieses Projekt mit der Regierung von Kanada zu beginnen", sagte der Bralornes Präsident Bill Kocken. "Wir sind der Umweltverantwortung verpflichet und wir begrüßen jegliche Daten, die helfen, unsere Umweltaktivitäten bei Bralorne zu verbessern."

Eine Geo-Umwelt-Herangehensweise kombiniert das Wissen von geologischen, geochemischen, hydrogeologischen und geophysikalischen Charakteristiken einer besonderen Art von Erzlagerstätten. Das Ziel des Projekts ist es, das Risiko des Goldabbaus für das Ökosystem und die menschliche Gesundheit zu reduzieren. Das neue Geo-Umwelt-Moell wird versuchen, die Prozesse von Freisetzung, Transport und Bio-Zugänglichkeit von Metallen aus Minenabfall und Drainage-Wasser zu charakterisieren.

Das Projekt wird am Standort der historischen Bralorne und Pioneer Minen im Südwesten von British Columbia sowie in anderen mineralisierten Gebieten im Cadwallader Creek Becken stattfinden. Dieses Vorhaben wird einen Plan zur Umweltbewertung von ähnlichen Goldlagerstätten in anderen Teilen Kanadas bereitstellen.


Im Namen des Vorstandes

William G. Kocken
Präsident





Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)







Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Bralorne Gold Mines Ltd.
Suite 400 - 455 Granville St.
Vancouver, B.C., VC6 1T1

Telefon: (604) 682 - 3701
Fax: (604) 682 - 3600

http://www.bralorne.com
ir@bralorne.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Bralorne Gold Mines Ltd.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"