Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bullische Fundamentaldaten des Goldes

12.12.2020  |  Craig Hemke
- Seite 2 -
Und dann ist da der US-Dollar. Wenn Sie ihn gegenüber anderen Fiatwährungen messen, dann ist sein Wert seit Einführung von QE4ever Ende März um 12% eingebrochen.

Open in new window

Doch lassen Sie uns den Dollar nicht nur gegenüber anderen Fiatwährungen messen. Stattdessen betrachten wir ihn auf einer absoluten Angebotsbasis. Bedenken Sie dies:

Open in new window

Doch es sind nicht nur die letzten zwölf Tage, die hier ein Problem darstellen. Werfen wir stattdessen einen Blick auf die Abwertung seit die COVID-Krise begann. Betrachten Sie die Twitter-Posts von Sven Henrich und David Rosenberg:

Open in new window
Open in new window

Es gibt also einen Grund, warum sich die Dinge in der letzten Woche so stark erholt haben. Die Preise wurden zurück zu den Fristabläufen an der COMEX am 20. Dezember geschleudert und beeilen sich nun, aufzuholen. In Kombination mit Preisrückgangskäufern und deren FOMO-Trade kommen wir zu der erneuerten Rally, die wir erwartet haben. Während es unwahrscheinlich ist, dass es von hier aus direkt nach oben geht, so ist es sehr wahrscheinlich, dass das Schlimmste nun hinter uns liegt; und jede neue Chart-Hürde, die genommen wird, wird weitere, optimistische Käufe anziehen.

Während Gold- und Silberpreis endlich aus ihrem eigenen Chaos auferstehen, scheint es passend, dass wir unseren Artikel mit einem Zitat aus "The Tempest" von William Shakespeare beenden. Nach einer starken Rally, auf die eine monatelange Konsolidierung folgte, nehmen die Edelmetalle ihren Aufwärtstrend nun basierend auf deutlich bullischen Fundamentaldaten wieder auf. Das Jahr 2020 hat sich ähnlich wie 2019 abgespielt und 2021 wird den Trend fortsetzen. "Was vorbei ist, ist Prolog."


© Craig Hemke
TF Metals Report


Der Artikel wurde am 8. Dezember 2020 auf www.sprottmoney.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"