Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Etruscan Resources Inc. meldet hochgradige Abschnitte vom Finkolo Goldprojekt

13.07.2007  |  Redaktion
Etruscan Resources Inc. meldet hochgradige Abschnitte vom Finkolo Goldprojekt in Mali

Halifax, Nova Scotia, 12. Juli 2007. Etruscan Resources Inc. (TSX: EET, WKN: 864 678) gab eingegangenen Auswertungen von 11 neuen Bohrungen auf dem Finkolo Goldprojekt im südlichen Mali bekannt. Die Ergebnisse schließen die tiefsten hochgradigen Abschnitte, die bis dato gemeldet wurden, ein. Darunter finden sich 1 m mit 44,5 g/t Gold und 1 m mit 45,1 g/t Gold in 132 m bzw. 134 m lotrechter Bohrtiefe in TACD-192 und 1 m mit 23,8 g/t Gold in einer Tiefe von 187 m in TACD-189 am nördlichen Ende der Tabakoroni Lagerstätte. Die Lagerstätte wurde über eine Verlauflänge von 1,7 km abgegrenzt und bleibt zur Tiefe und im Verlauf nach Norden hin hoffen. Neue Bohr-Höhepunkte schließen ein:
  • 5 m mit 18,5 g/t Gold (darunter 1 m mit 44,5 g/t Gold und 1 m mit 45,1 g/t Gold)
  • 17 m mit 6,6 g/t Gold (darunter 3 m mit 21,1 g/t Gold)
  • 9 m mit 7,7 g/t Gold (darunter 2 m mit 24,5 g/t Gold)
  • 2 m mit 12,9 g/t Gold (darunter 1 m mit 23,8 g/t Gold)
  • 4 m mit 9,1 g/t Gold
  • 3 m mit 8,5 g/t Gold
  • 14 m mit 3,5 g/t Gold

Resolute Mining Limited ("Resolute") ist der Projektmanager des Finkolo Jointventures und eine vollständige Liste der von Resolute in der Zeit von Mai bis Juni 2007 durchgeführten Bohrungen findet sich in Tabelle 1. Das laufende Programm fokussiert sich weiter auf eine Verengung der Bohrabstände auf ein nominales Netz von 50 x 25 m bis in eine vertikale Tiefe von 130 m (vgl. Darstellung 1 in der Originalmeldung). Das Bohrprogramm wird ausreichende Informationen liefern um die Ressourcenschätzung zu verfeinern und es wird das Potential der Mineralisierung am Einfallen durch die Identifizierung eines möglichen Abbruchs in die hochgradige Zone testen. Darauf deutet der Schnitt in Bohrung TACD-192 hin. Ein zweites Bohrgerät wurde kürzlich zum Bohrplatz gebracht, um das Programm zu beschleunigen.

Don Burton, Etruscans Vizepräsident für Exploration und COO, kommentierte: "Von besonderer Wichtigkeit in den letzten Ergebnissen ist das Potential, dieser hochgradigen Zone in die Tiefe zu folgen, was auf der Kontinuität und Integrität des von Resolute entwickelten geologischen Modells basiert. Die Bohrungen zielten auf sehr spezifische Zonen und Erweiterungen und haben mit hoher Erfolgsrate getroffen. Einer der wichtigsten Aspekte der Mineralisierung von Tabakoroni sind die hochgradigen Adern, die überall in der Lagerstätte gefunden wurden. Mit sich entwickelnder weiterer Zuversicht in das geologische Modell werden wir in der Position sein, zurückzutreten und das Potential dieser Lagerstätte in der Tiefe wirklich zu testen. Unser gemeinsamer Erfolg auf Finkolo zusammen mit Resolute´s Explorationserfolg auf Syama ist ein klarer Beleg des gewaltigen Potentials des ganzen Syama Goldgürtels.“

Das Lizenzgebiet Finkolo grenzt an das zu Resolute gehörende Lizenzgebiet Syama, auf dem sich die 6,4 Mio. oz Syama-Goldmine befindet. Erst kürzlich hatte Resolute verlauten lassen, dass man die Fertigstellung der Arbeiten an der Syama Goldmine für das zweite Halbjahr 2008 erwarte, die Kosten lägen hierfür bei 118 Mio. US $. Die derzeitig abbaubaren Reserven des Syama-Projekts werden auf 1,6 Mio. Oz mit durchschnittlichen Gehalten von 4,1 g/t geschätzt.

Resolute hatte Etruscan vor kurzem davon in Kenntnis gesetzt, dass die Gesellschaft das notwendige Kapital für eine 60%ige Beteiligung am Finkolo-Jointventure aufstocken würde. Resolute hat schon einen 50%igen Anteil unter Aufwendung von 2.000.000 US $ erworben und war entschlossen, weitere 10% für zusätzliche 1.000.000 US $ zu erwerben. Zurzeit wird gerade geprüft, ob die Ausgaben für die Zukäufe mit den Vereinbarungen des Jointventure übereinstimmen. Laut den Vereinbarungen des Jointventure muss Resolute alle Kosten des Jointventures bis zur Erstellung einer Machbarkeitstudie übernehmen. Etruscan wird Resolute im Gegenzug 50% seines Anteils am zukünftigen Cashflow überlassen.

Alle Goldanalysen wurden von Analabs Laboratories aus Morila, Mali, unter Anwendung von Standard-Metallsauswertungsverfahren angefertigt. Alle Proben werden als unverschnitten veröffentlicht und alle Abschnitte stellen Bohrbreiten und nicht die wahren Breiten dar. K. Kirk Woodman, P.Geo., Etruscans Chef-Projektgeologe und qualifizierte Person, überwacht die Explorationsprogramme in Westafrika und hat diese Pressemeldung überprüft.


Über Etruscan Resources Inc.

Etruscan Resources Inc. ist ein auf Gold fokussiertes kanadisches Junior-Bergbauunternehmen mit dominierenden Landpositionen in distriktgroßen Goldgürteln, die über 10.000 km² in Westafrika bedecken. Seine Hauptprojekte sind das Youga Goldprojekt in Burkina Faso, das in die letzte Bauphase eingetreten ist (vgl. Pressemeldung vom 5. Juli 2007), das Agbaou Goldprojekt in der Elfenbeinküste mit einem laufenden 11.000 m Diamant-Bohrprogramm zur Durchführbarkeitsstudie (vgl. Pressemeldung vom 31. Mai 2007), das Diba Goldprojekt in Mali mit einem umfassenden Diamant- und RC-Bohrprogramm (vgl. Pressemeldung vom 8. Januar 2007) und dem Banfora Goldgürtel in Burkina Faso mit 8 großen identifizierten Goldzielen, wo ein Einzelproben-Schraubbohrprogramm im März 2007 begonnen hat (vgl. Pressemeldung vom 27. November 2006). Etruscan hält auch 51% der Anteile an Etruscan Diamonds Limited, die eine dominierende Landposition im Ventersdorp Diamantendistrikt in Südafrika hält (vgl. Pressemeldung vom 14. März 2007). Die Stammaktien von Etruscan werden an der TSX Exchange unter dem Symbol "EET" gehandelt. Weitere umfangreiche Informationen über Etruscan stehen auf der Webseite unter http://www.etruscan.com zur Verfügung.






Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Richard Gordon, Investor Relations,
email: rgordon@etruscan.com
Tel.: (877) 465-3674
Fax: (902) 832-6702

Tony Hayes,
email: thayes@etruscan.com
Tel.: (866) 638-3338
Fax: (905) 468-8407

Etruscan Resources Inc.
Suite 306 - 1597 Bedford Highway
Halifax, Nova Scotia, B4A 1E7
www.etruscan.com


Keine Regulierungsbehörde hat den Inhalt dieser Meldung genehmigt oder verworfen.



Etruscan Resources Inc.
Tabelle 1 - Bohrergebnisse vom 12. Juli 2007
Tabakoroni Zone, Finkolo Jointventure


Open in new window

* Abschnitte bestehen aus 0,5 g/t Hülle
** Abschnitte enthalten enge Intervalle (< 2 m) mit < 0,5 g/t




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Etruscan Resources Inc.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"