Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Investoren warten auf Stimulus-Paket

29.01.2021  |  Redaktion
Der Goldpreis verzeichnete am Freitagmorgen in Asien leichten Aufwind, als man auf Neuigkeiten bezüglich des neuen Stimuluspakets in den USA wartete, berichtet Investing.com. Diese Entwicklung folgte auf die Nachrichten, dass das US-amerikanische BIP 2020 um 3,5% kontrahiert sei.

"Die Pandemie, mit ihren weitreichenden Auswirkungen, war der treibende Faktor hinter der Schwäche der Verbrauchernachfrage 2020, was zu einem Rückgang um 14% der jährlichen Nachfrage auf 3.759,6 Tonnen führte, erstmals seit 2009 unter einem Wert von 4.000 Tonnen", so schrieb auch der World Gold Council in seinem Bericht zu den Goldnachfragetrends 2020 und Q4 2020.

"Aufgrund dieser Krise waren fiskalpolitische Ausgaben notwendig. Dieser Anstieg der Ausgaben, neben dem Output-Zusammenbruch, hat die Schuldenniveaus in vielen Ländern auf Rekordniveaus gebracht", so Gita Gopinath vom Internationalen Währungsfonds. "Die Tatsache, dass wir Niedrigzinsen haben und weil das Wachstum nun 2021 zurückkehrt, sollte dabei helfen, die Schuldenniveaus in vielen Ländern zu stabilisieren."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"