Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Buffalo Gold Ltd. und Sargold Resource Corp. beantragen Fusion

14.07.2007  |  Redaktion
Vancouver, B.C. -- 13. Juli 2007 -- Buffalo Gold Ltd. (TSX Venture: BUF.U; OTCBB: BYBUF; Frankfurt: B4K) ("Buffalo") und Sargold Resource Corporation (TSX Venture: SRG; Frankfurt: DU4) ("Sargold") freuen sich ankündigen zu können, dass sie eine Absichtserklärung ("Letter of Intent" - LOI) über den Abschluss eines freundschaftlichen Zusammenschlusses ("die Transaktion") unterzeichnet haben. Gemäß der Absichtserklärung werden alle ausstehenden Effekten von Sargold gegen Bezugsrechte und Optionen auf Buffalo-Stammaktien eingetauscht.


Besonderheiten der Transaktion

Gemäß den Bedingungen des Geschäftsabschlusses werden die Aktionäre von Sargold entweder eine Stammaktie, ein Bezugsrecht oder eine Option auf Buffalo-Stammaktien im Austausch für je 3,5 Stammaktien, Bezugsrechte oder Optionen auf Stammaktien von Sargold erhalten, die sich unmittelbar vor dem Stichtag der Transaktion in ihrem Besitz befinden oder auf Sargolds Option einen wie folgt berechneten Anteilswert: Erstens, der gewichtete Durchschnittspreis der Aktien von Buffalo an der TSX Venture Exchange für die zehn Börsentage unmittelbar vor dem Ausführungsdatum einer endgültigen Vereinbarung (umgerechnet in kanadische Dollar auf der Basis des von der Bank of Canada für die 10 Banktage unmittelbar vor dem Ausführungsdatum der endgültigen Vereinbarung notierten durchschnittlichen Schlusskurses) und zweitens zu einem Preis der Sargold-Aktien von 0,30 CAD. Das entspricht einem annähernden Aufpreis von 80% auf die Sargold-Aktien auf der Basis des Schlusspreises vom 11. Juli 2007 für die Aktien der beiden Unternehmen. Nach Abschluss der Transaktion werden die Aktionäre von Sargold etwa 25% des Aktienkapitals des fusionierten Unternehmens halten.

Sowohl Buffalo als auch Sargold haben zugesagt, unter gewissen Umständen eine Abbruchgebühr in Höhe von $1.000.000 an die Gegenpartei zu bezahlen, falls die Transaktion nicht zum Abschluss kommt.

Der Abschluss der Transaktion unterliegt der Erfüllung einer Reihe von Bedingungen, darunter u.a. die Verhandlung und Durchführung einer endgültigen Vereinbarung und die Erteilung sämtlicher erforderlicher Genehmigungen, einschließlich jener der Aktionäre von Sargold und der TSX Venture Exchange. Es kann nicht gewährleistet werden, dass die Transaktion in der vorgeschlagenen Weise oder überhaupt abgeschlossen wird. Zur Prüfung und zur Einreichung von Empfehlungen an den Vorstand von Sargold wird durch den Vorstand von Sargold ein unabhängiger Sonderausschuss eingesetzt. Es ist vorgesehen, dass so bald wie möglich zur Genehmigung der Transaktion eine Versammlung der Aktionäre von Sargold abgehalten wird und es wird erwartet, dass diese Versammlung am oder noch vor dem 31. Oktober 2007 stattfindet.

Zum 11. Juli 2007 betrug das unverwässerte Aktienkapital von Sargold 77.564.772 Stammaktien und 105.925.427 bei Berechnung auf einer voll verwässerten Basis. Nach dem Abschluss der Transaktion und auf der Basis der derzeitig von Sargold ausgestellten und ausstehenden Aktien wird Buffalo etwa 22 Millionen Stammaktien an die Aktionäre von Sargold ausgeben. Zum Zeitpunkt dieser Pressemeldung hat Buffalo eine Gesamtmenge von 67.435.643 ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien.


Informationen zu Buffalo Gold

Das Management von Buffalo verfolgt Wachstumsstrategien, die den Wert für Aktionäre erhöhen und auf sorgsame Chancenauswertung und wachsames Projektmanagement setzen. Buffalo führt offensive Explorationen beim Mt. Kare Projekt in Papua Neuguinea durch, bei dem das Unternehmen eine NI 43-101-konforme indizierte Ressource von 1,4 Millionen Unzen Gold, bei einem Goldäquivalent-Grenzgehalt von 1,0 g/t, bestimmt hat. (Siehe Buffalos Pressemeldung vom 21. Juni 2007.) Buffalo verfügt ebenfalls über ein Portfolio an Goldexplorationsprojekten in produzierenden und vormals produzierenden Regionen Australiens. Vor kurzem hatte Buffalo einen Anteil von 25% am aufstrebenden Goldproduzenten Kinbauri Gold (TSX VENTURE: KNB) erworben und seine australischen Uranliegenschaften an das australische Uranexplorationsunternehmen Bondi Mining Ltd (ASX: BOM) für einen Anteil von 44% an diesem Unternehmen verkauft.


Informationen zu Sargold

Sargold kontrolliert das größte Gebiet für Edelmetallexploration auf Sardinien, Italien. Zu den Aktiva des Unternehmens gehören eine Besitzbeteiligung von 90%, die von der Mine und der vollständigen Aufbereitungsanlage bei Furtei bis zu einer Reihe von Explorationsprospektionen bei Monte Ollasteddu reichen, und die fortgeschrittenen Explorationsliegenschaften bei Osilo. Sardinien hat eine lange Bergbautradition, hierzu gehört die Produktion von Zinn, Aluminium, Industriemineralien, Kohle, unedlen und Edelmetallen. Die Insel befindet sich etwa 150 Kilometer westlich von Rom und verfügt über eine ausgezeichnete Transport-, Kommunikations- sowie geschäftliche und politische Infrastruktur.

Zur Furtei-Mine gehören eine Reihe potenzieller Tagebau- und Tiefbaugruben, eine Aufbereitungsanlage (1.000 Tonnen pro Tag), die mit einem Kostenaufwand von 15.000.000 Euros erbaut wurde, mehrere Explorationsziele und eine vollständig genehmigte Bergbaukonzession, die zukünftige Abraumdeponien einschließt. Die Furtei-Verarbeitungsanlage wurde zwischen 1995-1996 erbaut und verfügt über eine maximale Jahreskapazität von 400.000 Tonnen Erz. Die Furtei-Mine produzierte zwischen 1996 und 2002 aus der Oxidressource 135.000 Unzen Gold, woraufhin die Verarbeitungsanlage von einer Oxid-Restmateriallauge (Oxide Heap Leach) auf eine Sulfitflotationsanlage umgestellt wurde.

Sargold hat die Furtei-Anlage im vierten Quartal 2006 zu marginalen Kosten erfolgreich wieder in Betrieb genommen. Im März 2007 goss Sargold zur Aufnahme eines kurzfristigen Produktionsplans auf der Basis der Aufbereitung von aufgebessertem Erz aus dem Restmaterial des Auslaugungslagers am Standort seinen ersten Goldbarren in Furtei. Während die derzeitige Produktion bis dato in einem relativ kleinen Maßstab durchgeführt wird und auf metallurgischen Testarbeiten, internen Studien und Ergebnissen beruht, plant Sargold jetzt die Aufnahme einer Jahresproduktion von 15.000-20.000 Unzen Gold aus dem Goldgebiet Sa Perrima innerhalb der nächsten 6 Monate. Das Unternehmen sieht vor, die Produktion durch die Förderung aus der Su Coru Untertagezone, bei der es sich um eine Gold-Kupfer-Mineralisierung handelt, aufzustocken, um während seines zweiten Jahres zwischen 60.000-70.000 Unzen Goldäquivalent zu produzieren, bevor es sich für einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren auf etwa 50.000 Unzen Goldäquivalent pro Jahr stabilisiert.

Neben den bekannten mineralisierten Gebieten bei Furtei hat Sargold eine Reihe vordringlicher Goldexplorationsziele innerhalb des Minengebiets sowie für die Liegenschaften Monte Ollasteddu und Osilo definiert.

(Sargold hat keine Durchführbarkeitsstudie abgeschlossen und es besteht keine Gewissheit, dass die geplanten Produktionsraten erreicht werden oder dass die vorgeschlagenen Operationen wirtschaftlich realisierbar sind. Einzelheiten über die langfristige Produktionsstrategie, weitere Projekte sowie Pressemitteilungen finden Sie auf der Internetseite von Sargold unter www.sargold.com.)


Strategie für den Geschäftsabschluss

Seit seiner Reaktivierung Ende 2005 hat Buffalo eine offensive Strategie zum Aufbau von Wert durch die Akquisition von Liegenschaften und Unternehmen mit einem erheblichen Wachstumspotenzial verfolgt, wobei es sich auf Anlagen, die Goldproduktion anbieten, konzentrierte. Diese Strategie führte zu Buffalos derzeitigem Anteil von 60% am Mt. Kare Goldprojekt in Papua-Neuguinea, das sich im fortgeschrittenen Explorationsstadium befindet sowie zu einem Anteil von 25% am aufstrebenden Goldproduzenten Kinbauri Gold Corp (TSX VENTURE: KNB). Die Akquisition von Sargold bildet den nächsten Schritt im anhaltenden Wachstum des Unternehmens und macht den bislang reinen Explorer Buffalo zu einem Goldproduzenten.

"Wir sind mit dieser Entwicklung in der Evolution von Buffalo zufrieden", bemerkte Damien Reynolds, Chairman und CEO von Buffalo. "Sargolds Aktiva ergänzen sich gut mit unserem Bestand an Goldprojekten und ermöglichen es uns, schnell auf eine Produktionsstufe zuzusteuern und unseren Gesamtwert außerordentlich zu erhöhen."

Sargold erkennt, dass die Verbindung von Buffalos Aktiva mit denen von Sargold es den Aktionären erlaubt, an einem dynamischen Unternehmen mit einer offensiven Wachstumsstrategie mit dem Schwerpunkt auf Gold, einem breiten geografischen Engagement sowie einem diversifizierten Entwicklungsportfolio teilzuhaben.

Weitere Informationen über Buffalo Gold Ltd. und Sargold Resource Corporation erhalten Sie auf den Internetseiten der Unternehmen unter www.buffalogold.ca und www.sargold.com.

Brian McEwen ist die qualifizierte Person für Buffalo und hat den Inhalt dieser Pressemeldung gelesen und genehmigt.


Im Namen des Vorstands von Buffalo Gold Ltd.

Damien Reynolds
Chair des Board of Directors und Chief Executive Officer


Im Namen des Vorstands der Sargold Resource Corp.

Richard W. Warke
Chairman des Board of Directors, President und Chief Executive Officer





Warnhinweis für US-Investoren: Die US-Börsenaufsicht (United States Securities and Exchange Commission - "SEC") gestattet Bergbauunternehmen bei ihren Eingaben an die SEC nur diejenigen Mineralienablagerungen anzuführen, die ein Unternehmen wirtschaftlich und legal fördern oder abbauen kann. Das Unternehmen verwendet in dieser Pressemeldung bestimmte Begriffe, wie z.B. "indizierte Ressourcen", die gemäß den Richtlinien der SEC nicht in die Eingaben an die SEC aufgenommen werden dürfen. US-Investoren werden dringend aufgefordert, die Offenlegungen in der Registrierungserklärung des Unternehmens auf Formular 20-F, Aktennr. 000-30150 genau zu beachten. Die Eingaben des Unternehmens stehen auf der Internetseite der SEC unter http://www.sec.gov/edgar.shtml zur Verfügung.

Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemeldung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung hinsichtlich ihrer Richtigkeit.




Kontakte:

Buffalo Gold Ltd.
Julie Hajduk
Ansprechpartner für Investoren
(604) 685-5492 oder unter der gebührenfreien Rufnummer:
1-888-685-5492
(604) 685-2536 (FAX)
Email: julie@buffalogold.ca
Website: www.buffalogold.ca

Sargold Resource Corporation
Marlo Hamer-Jackson
Ansprechpartner für Investoren
(604) 638-2002 oder unter der gebührenfreien Rufnummer:
1-877-660-6239
(604) 687-1715 (FAX)
Email: marlo@sargold.com
Website: www.sargold.com



Quelle: hugin
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"