Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Stimulus-Debatte geht weiter; Dollar leidet

08.02.2021  |  Redaktion
Am Montagmorgen verlor der Goldpreis in Asien etwas Aufwind, berichtet Investing.com. Das gelbe Edelmetall erhielt zuletzt einen Boost von den US-amerikanischen Arbeitslosenzahlen, die Zweifel einer Wirtschaftserholung in den USA aufkommen ließen sowie Druck auf den Dollar ausübten.

Im Kongress wurde währenddessen die Debatte um ein neues Stimuluspaket über 1,9 Billionen Dollar fortgeführt, das Präsident Joe Biden im Januar vorschlug. Die Finanzministerin Janet Yellen erklärte zudem am Sonntag, dass die USA bis 2022 zu voller Beschäftigung zurückkehren könne, sollte das Land ein Erholungspaket verabschieden, das stark genug ist.

Die physische Goldnachfrage stieg in China letzte Woche angesichts der anstehenden Feiertage. Ebenfalls wird das gelbe Edelmetall durch die Tatsache unterstützt, dass die Rendite der 10-Jahresstaatsanleihe auf Niveaus gestiegen ist, die man zuletzt vor einem Jahre beobachten konnte.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"