Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Mark Matthews - Gold jetzt im Kaufbereich

10.03.2021  |  Redaktion
Mark Matthews, Managing Director bei Julius Baer, erklärt in einem Artikel auf economictimes.indiatimes.com, dass es jetzt eine gute Idee sein könnte, Gold zu kaufen.

Das Edelmetall habe zuletzt Preisrückgänge verzeichnet, da gemeinhin mit einem Ende der Corona-Pandemie gerechnet werde. Historisch biete Gold einen einzigartigen Schutz in Krisenzeiten. Aktuell könnte das gelbe Metall sich dem Niveau von 1.600 USD nähern, um dort einen Boden zu bilden.

Matthews erklärt: "Ich bin der Meinung, dass der Goldpreis seinen Tiefpunkt bei etwa 1.600 $ erreichen könnte und es wäre gut, jetzt mit dem Kauf von Gold zu beginnen, wenn man noch keines besitzt. Der Grund dafür ist, dass die Zentralbanken der Welt immer noch eine lockere Politik verfolgen und die Regierungen in der westlichen Welt beginnen, eine Menge fiskalischer Stimulierungen vorzunehmen. Gold ist ein geheimnisvolles Metall, aber es ist jetzt im Kaufbereich."


© Redaktion GoldSeiten.de


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"