Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Frank Holmes über Gold und die richtige Portfolioaufteilung

15.03.2021  |  Redaktion
Charlotte McLeod sprach im Rahmen des PDAC-Coverage von The Investing News Network mit Frank Holmes über dessen Einschätzung zur Entwicklung der Goldpreise.

Der CEO und Chief Investment Officer von US Global Investors erklärt in dem Gespräch, dass Gold zuletzt durch den Anstieg der Renditen der 10-jährigen US-Treasurys unter Druck geraten ist. Gold weise eine enge Korrelation zu diesen Treasury-Renditen auf: Wenn die Treasury-Renditen steigen, fällt der Goldpreis, so Holmes. Trotzdem sei der Investmentexperte gegenüber dem gelben Metall extrem bullisch eingestellt.

Anlegern rät er dazu, mindestens 10 Prozent des Portfolios in goldbezogene Assets zu investieren. Darüber hinaus hänge die Aufteilung eines Portfolios sehr vom eigenen Alter ab. So sollte ein 25-jähriger 25 Prozent seines Portfolios in kurzfristige Gewinne und wachsende dividendenzahlende Aktien investieren, 75 Prozent dürften auf risikoreichere Wachstumsaktien entfallen, einschließlich Bitcoin und Ethereum. Anschließend sollte man seine Anlagen jeder Jahr überprüfen und neu gewichten.




© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"