Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Anstieg bei Gold nach Fed-Treffen

18.03.2021  |  Redaktion
Am Mittwochnachmittag erreichten die Gold-Futures ihr höchstes Innertagesniveau seit mehr als zwei Wochen, als die Preise auf die Entscheidung der Federal Reserve reagierten, berichtet MarketWatch. Inflation sei wahrscheinlich die wichtigste Sorge für Investoren, so Analysten. Und Gold wird oft als Absicherung gegen Inflation verwendet.

"...die kürzlichen Zunahmen der Renditen wurden nicht erwähnt, ebenso wenig wie Bemühungen, diese Entwicklung zu kontern", meinte Jason Teed vom Gold Bullion Strategy Fund. Während zwar anerkannt wird, dass sich einige wirtschaftliche Faktoren verbessert haben, so scheint es, als würde die aktuelle Geldpolitik bestehen bleiben bis eine stärkere Erholung realisiert wurde.

"Der Anstieg der langfristigen Staatsanleiherenditen wurde größtenteils durch wachsende Inflationserwartungen verursacht und nicht durch einen deutlichen Anstieg der Realzinsen", so Jeff Klearman von GraniteShares. Er fügte außerdem hinzu, dass Realrenditen "deutlich negativ" seien, es also keine Opportunitätskosten gebe, Gold zu halten. Das unterstützt den Preis des Edelmetalls.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Meistgeklickte Artikel
Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"