Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Das Aktienmarkt-Crashpaket für Gold- & Silberinvestoren

22.03.2021  |  Jeff Clark
- Seite 2 -
Wenn Sie Ihre Bullion in Erwartung eines Crashs verkaufen, dann könnten Sie eventuell Ihre besten Schilde gegen diesen Crash verlieren. Das bedeutet jedoch nicht, dass Gold automatisch mit jeder Abnahme am Aktienmarkt steigen wird. In den größten Zusammenbrüchen zeigt die Geschichte jedoch, dass Gold wahrscheinlicher als sicherer Hafen angestrebt werden wird. Noch ein weiterer Gedanke...


Wo ist mein Verkaufspreis?

Häufig frustrierend für uns Bullionkäufer ist es, wenn der Metallpreis fällt; unser Kaufpreis ist nicht immer so tief, wie wir erwarten. Grund dafür ist die Tatsache, dass die Nachfrage tendenziell zunimmt, wenn der Spotpreis fällt - und das treibt die Aufpreise nach oben. Selbst wenn der Preis also niedriger ist, so könnten Ihre Gesamtersparnisse vielleicht nicht sonderlich groß sein, vor allem wenn es populäre Produkte sind.

Das fiel Mike und mir während des Aktienmarktcrashs Ende 2008 und 2009 auf. Aufpreise auf Gold und Silber stiegen so hoch, dass Investoren nur etwa 10% mit Silver Eagles sparten... der Silberpreis war deutlich niedriger, doch die Aufpreise schossen in die Höhe und die Nettoersparnisse der meisten Investoren waren zu dieser Zeit minimal. Und sie mussten Wochen oder Monate auf eine Lieferung warten.

Und wie viele von Ihnen wissen, passierte letztes Jahr dasselbe. Tatsächlich haben sich die Aufpreise noch immer nicht sonderlich normalisiert. Wenn nun ein Crash stattfände, würde dies wahrscheinlich zu einem weiteren Anstieg der Nachfrage führen - und einem erneuten Anstieg der Aufpreise. Je größer die Verkäufe von Gold und Silber, desto größer die Nachfrage - und desto höher die Aufpreise.

Mein Ziel ist es hier nicht, Sie davon zu überzeugen, Ihr Metall zu verkaufen oder zu garantieren, dass es während des nächsten Aktienmarktrückgangs nicht fallen wird. Ich möchte einfach sicherstellen, dass sich Investoren dieser Faktoren bewusst sind, bevor sie etwaige Entscheidungen treffen.


Was sollten wir also tun?!

Wie kann sich ein Gold- und Silberinvestor also auf einen Aktienmarktcrash vorbereiten? Es gibt drei Optionen, die Sie bedenken sollten. Ich verwende sie alle...


1. Halten.

In anderen Worten: Verkaufen Sie in Erwartung eines Aktienmarktcrashs nicht. Halten Sie. Und was, wenn Sie verkaufen und der Aktienmarkt erst ein Jahr später zusammenbricht? Sie könnten möglicher Gewinne von Ihren Metallen verlieren. Ein weiterer Grund, warum Sie halten sollten, sind mehrere Studien, die gezeigt haben, dass letztlich 90% der Trader verlieren. Das Timing ist der herausfordernde Faktor; selbst mit vielen ausgefallenen Werkzeuge weiß man nie genau, wann der Abzug zu betätigen ist. Haben Sie Vertrauen in Ihre Timing-Fähigkeiten?

Ich sehe es so: Ich halte für einen größeren Zahltag, selbst wenn es temporäre Gegenwinde gibt. Indem ich mich auf das große Ganze fokussiere, bin ich weniger darum besorgt, dass ein Selloff in Gold und Silber permanent sein könnte.


2. Bauen Sie eine Bargeld-Position auf.

Ein Selloff in Gold und Silber ist immer möglich, selbst ohne Aktienmarktcrash. Eine Möglichkeit, einen Rückzug einzudämmen, ist eine gesunde Bargeldposition. Da ich geschlussfolgert habe, dass der Gold- und Silberpreis weiter steigen wird, stärkt mich Bargeld. Bargeld verleiht mir die Fähigkeit, durch jede Korrektur zu kommen, die auftreten könnte und gibt mir die Munition, um sie zum Vorteil zu nutzen, sollte ich das wollen. Wenn Sie jemand sind, der sich um Preiskorrekturen sorgt, dann hilft es, eine bedeutsame Menge Bargeld beiseite zu legen.

Wie viel Bargeld? Meine persönliche Antwort lautet: Genug, um meinem Portfolio einen Puffer zu geben, sollte ein Crash eintreten, doch nicht so viel, dass ich nicht profitieren würde, sollte keiner auftreten. Das Halten von Bullion und der Aufbau einer Bargeld-Position ist meine zweistufige Strategie: Bargeld erlaubt es mir, mehr zu kaufen, wenn es einen großen Rückgang in Gold und Silber geben sollte, doch positioniert mich ebenfalls, sollte die nächste Krise sie nach oben befördern.


3. Dollardurchschnittskosten

Erhalten Sie zum Ende des Monats Ihren Gehaltsscheck? Investieren Sie einen Teil davon jeden Zahltag in echtes Geld. Der automatische Kauf, wenn Sie bezahlt werden, ist eine großartige Gelegenheit, Ihre Unzen auszubauen und sich weniger Gedanken um den Preis zu machen. Die Durchschnittskostenstrategie ist bewährt. Sie entfernt die Emotionen aus der Gleichung und vermeidet "unglückliches" Timing - wenn Sie alles auf einmal kaufen und der Preis fällt, sind Sie erledigt. Doch wenn Sie in Tranchen kaufen, profitieren Sie automatisch von Abwärtswinden.


Wann wird der Aktienmarkt zusammenbrechen?

Niemand kennt die Antwort. Die Fed und andere Zentralbanken bleiben äußerst akkommodierend, doch es besteht kein Zweifel, dass der Markt überbewertet ist und nichts ewig steigt. Vielleicht gilt hier die Weisheit von Perikles: "Wichtig ist nicht, die Zukunft vorherzusehen, sondern sich auf sie vorzubereiten." Wir können nicht prognostizieren, wann ein Crash stattfinden könnte oder wie stark er vielleicht ausfällt, also ist es die beste Strategie, sich einfach vorzubereiten.


© Jeff Clark



Dieser Artikel wurde am 17.03.2021 auf www.goldsilver.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"