Benchmark durchteuft 66,00 m mit 2,98 g/t Goldäquivalent und erweitert oberflächennahe Mineralisierung in Zone AGB
31.03.2021 | IRW-Press
Edmonton, 31. März 2021 - Benchmark Metals Inc. (das Unternehmen oder Benchmark) (TSX-V: BNCH) (OTCQX: BNCHF) (WKN: A2JM2X) freut sich, neue Ergebnisse einer Reihe von Bohrlöchern aus der Zone AGB bekannt zu geben, darunter 66,00 Meter (m) mit 2,34 Gramm Gold pro Tonne (g/t) und 51,48 g/t Silber oder 2,98 g/t Goldäquivalent* (AuÄq) und 5,00 m mit 15,31 g/t Gold und 180,80 g/t Silber oder 17,57 g/t AuÄq in Bohrloch 20AGBDD039. Dies war das südlichste Bohrloch, das während des Bohrprogramms im Jahr 2020 gebohrt wurde; es lieferte hochgradige Gold- und Silberabschnitte, die unweit der Oberfläche beginnen. Eine breite Zone mit einer ausgeprägten Mineralisierung zeichnet sich im südlichen Ausläufer der mehr als 650 m langen Zone AGB ab, die weiterhin in der Tiefe und in Streichrichtung offen ist. Die Planungen für das Bohrprogramm 2021 sind im Gange; es wird auf die südlichen Ausläufer abzielen, da diese das Potenzial haben, die Lagerstätte AGB um eine oberflächennahe, für den Tagebau geeignete Gold- und Silbermineralisierung zu erweitern. Benchmarks Gold-Silber-Vorzeigeprojekt Lawyers ist auf dem Straßenweg erreichbar und befindet sich innerhalb der Region Golden Horseshoe im nördlichen Zentrum der kanadischen Provinz British Columbia.
CEO John Williamson sagt dazu: Diese Bohrergebnisse deuten auf eine starke Kontinuität und hochgradigeres Gold- und Silbermaterial in Oberflächennähe hin. Sie zeigen einen Weg auf, um die Zone AGB nach Süden und in die Tiefe zu erweitern. Diese Zone hat das Potenzial, zu einer hochgradigeren, zunächst auf einen Tagebau ausgelegten Mine entwickelt zu werden, die in den ersten Jahren eines Abbauszenarios eine beträchtliche Wirtschaftlichkeit liefern würde.
Abbildung 1. Lageplan und Längsschnitt der Zone AGB
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/57590/2021-03-31_Benchmark_News_Release_DE_PRcom.001.png
Wie in Abbildung 1 dargestellt, wurden im südlichen Ausläufer der Zone AGB in der Vergangenheit nur sehr wenige Bohrungen absolviert; die meisten Bohrlöcher in dieser Region wurden im Rahmen der Stepout- und Erweiterungsbohrkampagne Ende 2020 niedergebracht. Nachdem in den ersten paar Bohrlöchern eine sehr ermutigende sichtbare Alteration und Mineralisierung beobachtet werden konnte, wurde das Programm auf mehr als 10 Bohrlöcher erweitert, die allesamt eine bedeutende Mineralisierung durchteuft haben. Die neuen Ergebnisse (siehe Pressemeldung vom 17. März 2021) haben die Zone mit einer Mineralisierung vom Bulk Tonnage-Typs und einer hochgradigen Mineralisierung erweitert. Im südlichen Bereich der AGB wird die Kontinuität des Mineralisierungssystems von der Oberfläche bis in die Tiefe weiterhin nachgewiesen. Die Bohrergebnisse aus dem Jahr 2020 in diesem Gebiet stammen aus den bis dato tiefsten Bohrungen, weisen alle einen Wert von mehr als 60 Gramm AuÄq mal Meter (g/t AuÄq x m) auf und erstrecken sich über eine Streichlänge von 150 Metern.
Tabelle 1: Zusammenfassung der Bohrergebnisse aus der AGB Zone.
*Bei der Berechnung der Goldäquivalente (AuÄq.) wurde für das Verhältnis Silber zu Gold ein Wert von 80:1 herangezogen.
**Bei den angegebenen Abschnitten handelt es sich um Kernlängen. Die wahre Mächtigkeit wird auf 80 bis 90 % der Kernlänge geschätzt.
*** Mineralisierter Rückversatz mit schlechter Kernausbringung von 155,66 bis 178,00 m.
**** Einschließlich eines Hohlraums von 4,5 m mit beprobtem Rücksatzmaterial.
***** Berechnung enthält einen Hohlraum von 188 bis 191 m.
****** Beprobter Rückversatz und schlechte Kernausbringung von 107,20 bis 122,00 m.
Abbildung 2. Querschnitt von Bohrloch 20AGBDD039. Dieser Schnitt verläuft schräg zur Streichrichtung der Mineralisierung, wie in Abbildung 1 dargestellt. Dies erweckt den Eindruck, dass die Mineralisierung relativ flach einfällt. Sie weist jedoch einen typischen steilen Einfallswinkel nach Südwesten auf und ist weiterhin in der Tiefe und in Streichrichtung offen.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/57590/2021-03-31_Benchmark_News_Release_DE_PRcom.002.png
Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung
Die Ergebnisse zu den Proben wurden von ALS Global Laboratories (Geochemische Abteilung) in Vancouver, Kanada (einem ISO/IEC 17025:2017-zertifizierten Betrieb) analysiert. Die Probenahme erfolgte durch Mitarbeiter der Firma unter der Leitung von Rob L'Heureux, P.Geol. Beim Transport und bei der Einlagerung sämtlicher Proben wird eine sichere Überwachungskette gewährleistet. Der Goldgehalt wurde anhand einer Flammprobe mit Atomemissionsspektrometrie und soweit erforderlich abschließend noch gravimetrisch untersucht (+10 g/t Au). Bei allen Proben erfolgte ein Aufschluss mit vier Säuren mit einer 48-Element-ICP-MS-Analyse, Silber- und Basismetallwerte über dem Grenzwert wurden nochmals anhand der Atomabsorption oder Emissionsspektrometrie ausgewertet. Gesteinssplitterproben aus Ausbissen/Grundgestein sind naturgemäß selektiv und möglicherweise nicht repräsentativ für die im Projektgelände vorhandene Mineralisierung.
Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Michael Dufresne, M.Sc., P.Geol., P.Geo., in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 geprüft und genehmigt.
Über Benchmark Metals
Benchmark ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf den Nachweis und die Erschließung des beachtlichen Ressourcenpotenzials des Gold-Silberprojekts Lawyers gerichtet ist. Das Projekt befindet sich in der ertragreichen Region Golden Horseshoe im Norden von British Columbia (Kanada). Die Aktien des Unternehmens werden in Kanada an der TSX Venture Exchange, in den Vereinigten Staaten im OTCQX Best Market und in Europa an der Tradegate Exchange gehandelt. Benchmark wird von erfahrenen Fachleuten der Rohstoffbranche geleitet, die bereits Erfolge beim Ausbau von Explorationsprojekten, ausgehend von den Basisarbeiten bis hin zur Produktionsreife, vorweisen können.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/57590/2021-03-31_Benchmark_News_Release_DE_PRcom.003.png
www.metalsgroup.com
Benchmark ist Teil der Metals Group of Companies, die von einem preisgekrönten Team von Fachleuten geleitet wird, die sich durch technische Exzellenz, sorgfältige Projektauswahl und kompromisslose Unternehmensführung auszeichnen und nachweislich in der Lage sind, Investitionsmöglichkeiten zu erkennen und zu nutzen und für die Aktionäre Renditen zu erzielen.
FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS
John Williamson e.h.
John Williamson, Chief Executive Officer
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Jim Greig
E-Mail: jimg@BNCHmetals.com
Telefon: +1 604 260 6977
Benchmark Metals Inc.
10545 - 45 Avenue NW
250 Southridge, Suite 300
Edmonton, AB KANADA T6H 4M9
DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.
Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten, Vermutungen und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich ausschließlich auf den Zeitpunkt dieser Pressemeldung. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, sofern dies nicht in den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert wird.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!
CEO John Williamson sagt dazu: Diese Bohrergebnisse deuten auf eine starke Kontinuität und hochgradigeres Gold- und Silbermaterial in Oberflächennähe hin. Sie zeigen einen Weg auf, um die Zone AGB nach Süden und in die Tiefe zu erweitern. Diese Zone hat das Potenzial, zu einer hochgradigeren, zunächst auf einen Tagebau ausgelegten Mine entwickelt zu werden, die in den ersten Jahren eines Abbauszenarios eine beträchtliche Wirtschaftlichkeit liefern würde.
Abbildung 1. Lageplan und Längsschnitt der Zone AGB
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/57590/2021-03-31_Benchmark_News_Release_DE_PRcom.001.png
Wie in Abbildung 1 dargestellt, wurden im südlichen Ausläufer der Zone AGB in der Vergangenheit nur sehr wenige Bohrungen absolviert; die meisten Bohrlöcher in dieser Region wurden im Rahmen der Stepout- und Erweiterungsbohrkampagne Ende 2020 niedergebracht. Nachdem in den ersten paar Bohrlöchern eine sehr ermutigende sichtbare Alteration und Mineralisierung beobachtet werden konnte, wurde das Programm auf mehr als 10 Bohrlöcher erweitert, die allesamt eine bedeutende Mineralisierung durchteuft haben. Die neuen Ergebnisse (siehe Pressemeldung vom 17. März 2021) haben die Zone mit einer Mineralisierung vom Bulk Tonnage-Typs und einer hochgradigen Mineralisierung erweitert. Im südlichen Bereich der AGB wird die Kontinuität des Mineralisierungssystems von der Oberfläche bis in die Tiefe weiterhin nachgewiesen. Die Bohrergebnisse aus dem Jahr 2020 in diesem Gebiet stammen aus den bis dato tiefsten Bohrungen, weisen alle einen Wert von mehr als 60 Gramm AuÄq mal Meter (g/t AuÄq x m) auf und erstrecken sich über eine Streichlänge von 150 Metern.
Tabelle 1: Zusammenfassung der Bohrergebnisse aus der AGB Zone.
Bohrloch von bis AbschnittAu Ag AuÄq (pp
nr (m) (m) (m) (ppm) (ppm)m)
.
20AGBDD0 83,00 126,0043,00 0,24 24,95 0,55
15
oder 83,00 109,0026,00 0,34 27,68 0,69
191,00203,0012,00 0,15 38,62 0,63
20AGBDD0 11,00 23,00 12,00 1,26 30,83 1,64
18
78,00 99,00 21,00 0,45 34,32 0,88
einsc81,00 89,00 8,00 1,07 46,15 1,65
hl
.
206,00214,008,00 0,17 29,36 0,54
20AGBDD0 32,00 38,20 6,20 0,14 27,67 0,49
25
65,85 70,00 4,15 0,54 52,07 1,19
79,10 94,18 15,08 0,46 59,29 1,20
20AGBDD0 11,52 91,86 80,34 0,45 34,02 0,87
26
einsc46,00 60,94 14,94 1,09 50,18 1,72
hl
.
187,03189,142,11 0,56 49,41 1,18
20AGBDD033 66,95 88,00 21,05 0,20 37,29 0,67
20AGBDD0 17,00 83,00 66,00 2,34 51,48 2,98
39
einsc37,00 42,00 5,00 15,31 180,8017,57
hl
.
einsc37,00 39,00 2,00 22,90 144,5024,71
hl
.
und 68,00 69,00 1,00 12,15 51,90 12,80
und 71,00 72,00 1,00 17,05 32,90 17,46
20AGBDD0 215,00222,007,00 0,72 82,73 1,76
40
einsc220,80222,001,20 3,65 362,008,17
hl
.
20AGBDD0 44,47 53,33 8,86 0,19 41,07 0,70
41
91,80 105,0013,20 0,18 27,22 0,52
20AGBDD0 113,35190,4077,05 1,07 43,10 1,61
43
***
einsc160,40180,7120,31 3,64 97,29 4,86
hl
.
einsc175,40178,002,60 21,90 228,0024,75
hl
.
208,74212,003,26 0,94 31,66 1,34
20AGBDD0 156,00195,0039,00 0,34 11,52 0,49
48
****
einsc176,00184,008,00 0,72 9,95 0,85
hl
.
20AGBDD0 100,00166,0066,00 0,63 21,51 0,89
49
einsc121,00139,0018,00 0,82 30,08 1,20
hl
.
und 161,00162,661,66 10,43 39,22 10,92
einsc162,00162,660,66 19,60 54,70 20,28
hl
.
20AGBDD0 122,18126,874,69 0,29 13,08 0,45
53
*****
155,66198,0042,34 1,87 99,69 3,11
einsc162,76163,450,69 8,50 323,0012,54
hl
.
und 191,00195,774,77 11,97 547,1018,80
einsc191,00194,003,00 16,17 717,6725,14
hl
.
einsc192,00193,001,00 21,30 1680,042,30
hl 0
.
20AGBDD0 29,00 47,00 18,00 0,24 26,14 0,57
55
94,00 130,5036,50 0,09 20,68 0,35
254,00257,343,34 1,08 217,023,79
einsc255,07255,650,58 6,08 1120,020,08
hl 0
.
20AGBDD0 45,38 47,58 2,20 0,36 48,41 0,97
56
80,00 112,0032,00 0,51 50,42 1,14
20AGBDD0 104,00150,0046,00 0,57 37,37 1,04
57
******
einsc106,00107,201,20 10,60 335,0014,79
hl
.
*Bei der Berechnung der Goldäquivalente (AuÄq.) wurde für das Verhältnis Silber zu Gold ein Wert von 80:1 herangezogen.
**Bei den angegebenen Abschnitten handelt es sich um Kernlängen. Die wahre Mächtigkeit wird auf 80 bis 90 % der Kernlänge geschätzt.
*** Mineralisierter Rückversatz mit schlechter Kernausbringung von 155,66 bis 178,00 m.
**** Einschließlich eines Hohlraums von 4,5 m mit beprobtem Rücksatzmaterial.
***** Berechnung enthält einen Hohlraum von 188 bis 191 m.
****** Beprobter Rückversatz und schlechte Kernausbringung von 107,20 bis 122,00 m.
Abbildung 2. Querschnitt von Bohrloch 20AGBDD039. Dieser Schnitt verläuft schräg zur Streichrichtung der Mineralisierung, wie in Abbildung 1 dargestellt. Dies erweckt den Eindruck, dass die Mineralisierung relativ flach einfällt. Sie weist jedoch einen typischen steilen Einfallswinkel nach Südwesten auf und ist weiterhin in der Tiefe und in Streichrichtung offen.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/57590/2021-03-31_Benchmark_News_Release_DE_PRcom.002.png
Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung
Die Ergebnisse zu den Proben wurden von ALS Global Laboratories (Geochemische Abteilung) in Vancouver, Kanada (einem ISO/IEC 17025:2017-zertifizierten Betrieb) analysiert. Die Probenahme erfolgte durch Mitarbeiter der Firma unter der Leitung von Rob L'Heureux, P.Geol. Beim Transport und bei der Einlagerung sämtlicher Proben wird eine sichere Überwachungskette gewährleistet. Der Goldgehalt wurde anhand einer Flammprobe mit Atomemissionsspektrometrie und soweit erforderlich abschließend noch gravimetrisch untersucht (+10 g/t Au). Bei allen Proben erfolgte ein Aufschluss mit vier Säuren mit einer 48-Element-ICP-MS-Analyse, Silber- und Basismetallwerte über dem Grenzwert wurden nochmals anhand der Atomabsorption oder Emissionsspektrometrie ausgewertet. Gesteinssplitterproben aus Ausbissen/Grundgestein sind naturgemäß selektiv und möglicherweise nicht repräsentativ für die im Projektgelände vorhandene Mineralisierung.
Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Michael Dufresne, M.Sc., P.Geol., P.Geo., in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 geprüft und genehmigt.
Über Benchmark Metals
Benchmark ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf den Nachweis und die Erschließung des beachtlichen Ressourcenpotenzials des Gold-Silberprojekts Lawyers gerichtet ist. Das Projekt befindet sich in der ertragreichen Region Golden Horseshoe im Norden von British Columbia (Kanada). Die Aktien des Unternehmens werden in Kanada an der TSX Venture Exchange, in den Vereinigten Staaten im OTCQX Best Market und in Europa an der Tradegate Exchange gehandelt. Benchmark wird von erfahrenen Fachleuten der Rohstoffbranche geleitet, die bereits Erfolge beim Ausbau von Explorationsprojekten, ausgehend von den Basisarbeiten bis hin zur Produktionsreife, vorweisen können.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/57590/2021-03-31_Benchmark_News_Release_DE_PRcom.003.png
www.metalsgroup.com
Benchmark ist Teil der Metals Group of Companies, die von einem preisgekrönten Team von Fachleuten geleitet wird, die sich durch technische Exzellenz, sorgfältige Projektauswahl und kompromisslose Unternehmensführung auszeichnen und nachweislich in der Lage sind, Investitionsmöglichkeiten zu erkennen und zu nutzen und für die Aktionäre Renditen zu erzielen.
FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS
John Williamson e.h.
John Williamson, Chief Executive Officer
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Jim Greig
E-Mail: jimg@BNCHmetals.com
Telefon: +1 604 260 6977
Benchmark Metals Inc.
10545 - 45 Avenue NW
250 Southridge, Suite 300
Edmonton, AB KANADA T6H 4M9
DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.
Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten, Vermutungen und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich ausschließlich auf den Zeitpunkt dieser Pressemeldung. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, sofern dies nicht in den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert wird.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!