Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Will Rhind: Neuer Superzyklus für Rohstoffe?

04.04.2021  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach für Stansberry Research kürzlich mit Will Rhind, dem CEO und Gründer von Granite Shares ETF, über die aktuellen Entwicklungen am Rohstoffmarkt.

Laut dem Experten könnten wir uns aktuell am Beginn eines neuen Superzyklus für Rohstoffe befinden. Die Kombination aus langjährigen Investitionsbeschränkungen, einer Wirtschaft, die sich im Aufschwung befindet, und vieler Konjunkturmaßnahmen, schaffe ein Umfeld, das reif für höhere Rohstoffpreise sei, so Rhind.

In Bezug auf Gold erklärt er, dass das gelbe Metall durch die steigenden Treasury-Renditen und die damit verbundene Festigung des US-Dollar unter Druck geraten sei. Allerdings sei der Anstieg der Renditen begrenzt, denn im Zweifelsfall müssten die Notenbanken einschreiten. Daher sei er Gold gegenüber längerfristig weiterhin bullisch eingestellt und sei überzeugt, dass es immer Teil eines Portfolios darstellen sollte.

Um wirklich einen neuen Run nach oben zu beginnen, sei für das Edelmetall aber ein Auslöser nötig, der beispielsweise die Form einer Inflationsüberraschung haben könnte.



© Redaktion GoldSeiten.de


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"