Das edle Metall in Form des Goldpreises schlug seinen Weg in Richtung des bereits zum Monatsauftakt definierten Level von 1.740 bis 1.765 USD ein. Wenig überraschend hadert Gold nunmehr auf aktuellem Niveau und es wird sich in Bälde klären, ob die Bullen an die jüngste Erholung anknüpfen können oder nicht. Faktisch würde ein Ausbruch über 1.765 USD weiteres Potenzial entfalten, sodass neben der runden Marke von 1.800 USD je Unze, die Niveaus von 1.825, 1.860 USD und evtl. die Marke von 1.920 USD wieder auf die Agenda rücken.
Bei einem Verweilen unterhalb von 1.765 USD bleibt der übergeordnete Bias hingegen zunächst bestimmend. Erneute Rücksetzer bis 1.680 USD wären dabei keineswegs überraschend, bevor unterhalb von 1.676 USD weitere Abgaben bis 1.630 USD und ggf. bis 1.600 USD erfolgen könnten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!